Ruhr.2010: Wo ist die Logopolizei?

Die ollen Lappen hängen ja immer noch. Das kann doch nicht wahr sein.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Die Ruhr.2010 findet nicht statt, "is wech" - Onkel Reinhold fügt sich, "Wat is denn gez los?" Onkel Reihold erstes Opfer der Logopolizei, Absagen, einfach absagen..., "Zweitausendzehn" - das wird wohl nix

Schon 7 Kommentare.

  1. Ronja

    Das alte Logo wird ebenfalls noch immer auf die Umschläge der Stadt Essen gedruckt. Wie soll sich da noch jemand zurecht finden, wenn selbst die städtischen Behörden nicht wissen ‘wo der Hammer hängt’?

  2. 50hz

    Es könnte übrigens durchaus Absicht dahinter stecken, dass die Stadt Essen nur widerwillig auf das neue Logo umstellt. Warum? Auf die Antwort kommt man, wenn man sich fragt, wer die Nutzungsrechte am alten und wer die am neuen innehaben dürfte.

  3. copper

    Ja, die Nutzungsrechte!
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt… :-)

  4. Rolf

    Selbst das Land schafft’s nicht, innerhalb von 1 1/2 Jahren auf dem eigenen Server mal aufzuräumen:
    kultur.nrw.de/de/kulturha...

    Ach, was soll’s?

  5. Jens

    @Ronja:
    Wobei ich es ja prinzipiell gut finde, wenn alte Vorräte noch aufgebraucht werden.

  6. 50hz

    @Jens: Meines Wissens handelt es sich lediglich um den Stempel der Frankiermaschine. Aber die sind auch nicht billig ;-)

  7. blog.50hz.de

    Ruhr.2010: Schläft die Logopolizei?…

    Ich kenne zwar nur das Logo-Manual für das sogenannte Community-Logo, doch ich kann mir ob dessen Strenge nicht recht vorstellen, dass dieses Logo-Mashup der Ruhrgebiet Tourismus GmbH so ganz den Regeln entspricht.
    Hallo! Brunnenstraße! Lest…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups