Bochum macht jung: Ein Schrecken ohne Ende

Noch eine Kampagne, die - wie diese - vor allem an den Fehlern ihrer Aufraggeber und Macher scheitert.

Der Slogan “Bochum macht jung” ist mausetot. Alle wissen das. Nur die Bochumer Ratsfraktion der SPD kann sich den Fehler nicht eingestehen und beschließt eine Neuauflage.

Schade. Die dafür veranschlagten 900.000 € hätten den mit mickrigen 2 Millionen € ausgestatteten Topf für die Bochumer Ruhr.2010 zumindest kosmetisch aufbessern können.

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:

“Und dann natürlich die Frage: Wie verträgt sich das mit dem Kulturhauptstadt-Logo? Mag ja sein, das Bochum jung macht, aber in den nächsten drei Jahren sollte Bochum doch eigentlich nichts anderes machen als Ruhr.2010, oder?”

Die WAZ kommentiert übrigens auch. Verlinkt haben sie Beitrag und Kommentar vorsichtshalber nicht. Am Ende schaut sich jemand die blinkenden Banner noch jemand zweimal an.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Bochum macht jung: Grüne machen dem Schrecken ein Ende, Aaaaaaaah!, Anderswo ist auch scheiße!, Gerbera, Gorny und Gaulhofer, Bochum hat doch jetzt Pete Townsend

Schon 3 Kommentare.

  1. Jens

    Ich finde die Prilblumen weiterhin schön! :)

  2. Pottblog

    Bochum macht nicht mehr jung: Ratsmehrheit kippt Imagekampagne…

    So eben las ich den Artikel Ratsmehrheit begräbt ‘Bochum macht jung’ im Bochumer Lokalteil der WAZ.
    Demnach hat sich eine Ratsmehrheit bestehend aus CDU, FDP, Grüne, Linke und sozialer Liste gegen die Fortführung der Imagekam…

  3. blog.50hz.de

    Bochum macht jung: Grüne machen dem Schrecken ein Ende…

    Na endlich.
    Jens hat zwar recht. Die Kampagne war gar nicht soooo schlecht. Aber die Begleitumstände hatten jede Chance auf Erfolg zu Nichte gemacht.
    Übrigens nett, dass CDU und Grüne meine Ideen jetzt endlich übernehmen. Der Topf f…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups