Zooblogologie: Training im Zoo Dortmund

Alles was mit dem zusammenhängt, was am nächsten Wochenende im Frankfurter Zoo steigen wird, läuft bei mir unter der Rubrik “Zooblogologie“. Und ich möchte vorschlagen, dass alle anderen Beteiligten und Unbeteiligten ihre Beiträge (auch) so taggen. Die Beteiligten habe ich in meiner Roll unter Zooblogologen zusammengefasst. Wäre doch gelacht, wenn sich nicht ein wenig Ordnung in ein Projekt bringen ließe, dass es eigentlich noch gar gibt.

Zur Vorbereitung des Zooblogologentreffens am nächsten Samstag habe ich gestern weder Kosten noch Mühen gescheut und bin mit meinen Kindern zum Training in der Dortmunder Zoo gefahren.

Während mein Sohn sich mindestens eine halbe Stunde bei den Kamelen begeistern konnte, hatte ich Zeit, eine neue Idee für mein Weblog zu gebären: Das ZoOurteil! In unregelmäßigen Abständen werde ich fürderhin über Zoobesuche in der näheren und weiteren Umgebung berichten und die Zoos mit aller gebotenen Subjektivität bewerten. Dabei wird natürlich auch die Eignung als Konferenz-Ort für Zooblogologen eine wichtige Rolle spielen.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , , , ,

Ähnliche Artikel.

Das ZoOurteil: Zoo Wuppertal, Ruhr hoch n: Noch eine tote Kampagne, schnelleRWEg gehen, next08: Entspannter Konferieren Dank Childcare, Zur re:publica mit Kids

Schon 3 Kommentare.

  1. Rainer Helmes

    nach der gelungenen Generalprobe im Do-Zoo kann jetzt wirklich nichts mehr schiefgehen ;-)- ich freue mich auf unser Zooblogologen-Treffen in Frankfurt/M :-)

  2. Jens

    Gibt es nicht auch einen Zoo in Bochum?

  3. 50hz

    Aber klar. Den Tierpark Bochum. Nicht wirklich ein Zoo aber angesichts des Alters meiner Kinder perfekt. Klein, überschaubar, toller Spielplatz, guter günstiger Kaffee. Da bin ich mindestens einmal im Monat.
    Das ZoOurteil Nr. 2 oder Nr. 3 wird sich sicher mit dem Tierpark Bochum beschäftigen.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups