next08: Entspannter Konferieren Dank Childcare

scr_banner_180x180_071103.png

Aus bekannten Gründen veranstalte ich derzeit einen ziemlichen Hallas um meine Kinder. Mal abgesehen davon, dass wir fast jedes Wochenende einige hundert Kilometer durch Nordwestdeutschland kurven, schleppe ich die beiden auch auch noch mit zu der ein oder anderen Konferenz.

Zuletzt waren wir in Berlin auf der re:publica. In Ermangelung einer offiziellen Kinderbetreuung habe ich nach Berlin kurzerhand unseren Babysitter mitgenommen. Das war eine ausgesprochen komfortable Lösung, die allerdings nur deswegen umsetzbar war, weil uns in Zehlendorf die große Wohnung von Berliner Freunden zur Verfügung stand. Außerdem war das ganze nicht eben kostengünstig.

In sofern bin ich recht froh, dass ich zur next08 in Hamburg auf die Hilfe des Veranstalters bauen kann.

Ich war vor 10 Tagen übrigens schon einmal vor Ort und habe die ausgewählten Kinderbetreuerinnen kennengelernt. Wir konnten für diese Aufgabe zwei angehende Lehrerinnen gewinnen. Die beiden werden mit großer Kompetenz und sehr liebenswürdig einen ganz tollen Tag für die “realtime-Kids” gestalten.

Auch die von SinnerSchrader bereitgestellten Räume sind klasse. Es gibt genügend Platz für kreative Spiele. Bei guten Wetter kann zudem ein riesiger Balkon genutzt werden.

Noch haben wir Platz für ein paar weitere Kinder. Allerdings: Um von der Nachtwache während der Party Gebrauch machen zu können, muss man unbedingt ein Zimmer im 25hours buchen. Dort wird der Platz inzwischen knapp. Ich empfehle daher eine schnelle Entscheidung. Die Anmeldung erfolgt einfach via amiando.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , , ,

Ähnliche Artikel.

Zur re:publica mit Kids, next08: Bring your Kids along, next08: Get realtime with Kids?!, next08: The Badge Arrived, Wenn Arroganz brummen würde...

Schon 2 Kommentare.

  1. Jens

    Gibt’s ‘nen IKEA in der Nähe? Da gibt es soviele schöne bunte Bälle… ;)

  2. 50hz

    Das Bällebad ist Dank Schnutinger ja neuerdings nicht mehr jugendfrei: toonblog.squarespace.com/..., toonblog.squarespace.com/...

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups