Zur re:publica mit Kids

rp_banner_180px.png

Neben der next08 ist die re:publica08 die Veranstaltung, die ich in dem guten halben Jahr meines Daseins als allein erziehender Vater keinesfalls verpassen möchte. Anders als zur next gibt es nächste Woche aber leider keine Kinderbetreuung.

(Ich kann mich ja nicht um alles kümmern ;-)

Doch ich komme trotzdem: Am Dienstag Nachmittag entere ich samt Kindern und Babysitter den ICE 641. Unterkommen können wir bei Freunden in Zehlendorf, die freundlicherweise in den Schwarzwald ausweichen. Von Zehlendorf aus werde ich am Mittwoch und Donnerstag per S1 zur Kalkscheune sausen und hoffentlich ganz tolle Sessions erleben, alte Bekannte treffen und neue kennen lernen.

Die Kinners sind zwar hart im nehmen, dennoch werde ich sie selbst ins Bett bringen, so dass ich abends eher nicht in der Kalkscheune sein werde. Aber vielleicht mag ja jemand ins schöne Zehlendorf kommen und dort bei eine Flasche Wein mit mir ausspannen.

Vor allem aus Kostengründen musste ich die Teilnahme am Freitag streichen. Die Bahn ist Freitagnachmittags leider unanständig viel teuer. Das ist umso bedauerlicher, als ich deswegen diesen Track verpassen werde. Sorry Steffen. Kann das bitte jemand aufzeichnen.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , , ,

Ähnliche Artikel.

next08: Entspannter Konferieren Dank Childcare, next08: Bring your Kids along, next08: Get realtime with Kids?!, Up Rutter, next08: The Badge Arrived

Schon 6 Kommentare.

  1. johnny

    Wenn die Kinder, sagen wir mal, über 6 Jahren sind, ist da easy, die Kalkscheune ist echt nett und man kann viel rumlaufen. Hoffe, dass auch andere Kinder da sein werden (aber nicht in den Vorträgen! :)).

  2. 50hz

    Die sind eher unter 6. Aber wenn ihr den Babysitter (17) mit reinlasst, ist das trotzdem kein Problem.
    Für Donnerstag hatte ich auf so etwas schon spekuliert.

  3. Markus

    Den Babysitter nehmen wir gerne noch mit rein. Schick mir mal den Namen für die Gästeliste.

  4. Jens

    Exil-pl0gbar Bochum in Berlin?

  5. blog.50hz.de

    next08: Entspannter Konferieren Dank Childcare…

    Aus bekannten Gründen veranstalte ich derzeit einen ziemlichen Hallas um meine Kinder. Mal abgesehen davon, dass wir fast jedes Wochenende einige hundert Kilometer durch Nordwestdeutschland kurven, schleppe ich die beiden auch auch noch mit zu de…

  6. 50hz - Werkstatt für Netzkommunikation » Blogarchiv » re:publica’09: Shift happens..

    […] Für die re:publica bedeutete das unter anderem, eigens einen Babysitter aus Bochum nach Berlin zu entführen. Es hat Spaß gemacht, aber ganz bei der Sache war ich eher nicht. […]

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups