Ruhr hoch n: Scheiß Journalisten!

Also echt, ey.

Wenn jemand von den Verantwortlichen beim Initiativkreis Ruhr sich zu jenem Ausruf oder gar zu einem “Verdammte WAZ!” hätte hinreißen lassen, dann wäre das verständlich gewesen.

Aber die “Scheiß Blogger” sind dieses mal wirklich unschuldig. Kein Scheiß Blogger war so indiskret, den Slogan vorab zu verbreiten. Das war eine Tageszeitung aus Essen. Einige Scheiß Blogger hatten sogar die Chuzpe, den Slogan für gut zu befinden. Von Zustimmung zum Gesamtkonzept ganz zu schweigen.

Die Tageszeitungen aus Essen, die sich von der Welle der Empörung tagelang tragen treiben ließen, ätzen hingegen weiter mit Kritik.

Daher meine Empfehlung an den Initiativkreis: Redet vor Eurem nächsten Schritt doch zur Abwechslung mal mit ein paar Scheiß Bloggern. Die schielen nicht auf Quote. Denen geht es um Inhalte. Da gibt es konstruktive Kritik und vielleicht auch etwas Rückendeckung.

Nur Mut!

Nachbemerkung: Zwar gibt es durchaus Journalisten, die den Ausruf Sch… rechtfertigen würden. Jede Form der Verallgemeinerung liegt mir jedoch fern. 

Blogged with the Flock Browser

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Ruhr hoch n: Noch eine tote Kampagne, schnelleRWEg gehen, Ruhr hoch n: Ja, es ist gut, Ruhr hoch n wird abgewatscht (II), Ruhr hoch n versteht kein Mensch...

Schon 6 Kommentare.

  1. Meinungsfreiheit auch Ruhrgebiet? | USmith Blog

    […] Hier fand ich auch noch etwas zu den Scheiß Journalisten! Heute war ja auf der ersten Seite in der WAZ ein eigenartiger Kommentar, dem ich mich inzwischen nicht mehr anschließen wollte. Inzwischen haben ja doch die meisten -auch im Ruhrgebiet- verstanden, dass das Logo für eine andere Zielgruppe gedacht ist und dort auch ankommen kann. Tags: Ruhrgebiet, Uwe […]

  2. jens weissenberg

    jetzt würde ich mich ja gar nicht über den “Scheiß-Blogger” aufregen (zumal ich noch ein Blogger-Frischling bin), aber die Rolle der WAZ hat mir in den letzten Tagen gar nicht gefallen…da passt der von Uwe erwähnte Kommentar und auch die Berichte der letzten Tage und im heutigen Wirtschaftsteil ganz gut ins Bild…ich frage mich da: wo ist da Verantwortung?

  3. Hans

    Tja, “Scheiß WAZ” würde es wohl treffen, denn die Aufregung ist so wie es aussieht durch zwei Falschbehauptungen der WAZ erst entstanden. So hat die WAZ anscheinend sowohl den Claim wie die Erklärung für das “hoch n” völlig falsch wiedergegeben.

    Ich verweise auf meinen anderen Kommentar: blog.50hz.de/2008/03/09/r...

    Stellt sich die Frage: War es ein Fehler der WAZ oder Vorsatz?

  4. 50hz

    @Hans:
    In der Tat. Diese Frage stellt sich. Viel spannender bleibt jedoch die Frage, wer die WAZ informiert hat.

  5. Buer en blog » Blog Archive » Bleibt alles n-dlich?!

    […] in die Welt des Unaussprechlichen. […]

  6. Jens

    @Jens:
    Ist ja sowieso total idiotisch sich über die Blogger aufzuregen, denn da gibt es ja auch welche, die das ganze gut finden.

    Wenn sich also der Initiativkreis Ruhr über die “Scheiß Blogger” aufregt, dann sollten die sich lieber über die WAZ aufregen.

    @Hans:
    Das wäre eine interessante Frage, aber da die Worte des Slogans korrekt wiedergegeben worden sind, würde ich da keine Absicht vermuten.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups