… dä janze Wahnsinn övverlaat …

Mir wollen nach der Lektüre dieses Textes von Thomas Knüwer ein paar Liedzeilen von BAP nicht aus dem Kopf:

“Paar ‘Mohrenköpp’ - ich hoff, dat weed mir nit rassistisch usjelaat -
denn en tranchierter Form weed jed Wood vun mir neuerdings op de Joldwaach dropjelaat.
Ne Chauvinist ess nämlich der, der övver Chauviniste sing.
Schon en der Bibel ess der schuldig, der die schläächte Nachricht bring.
Ich schlaare vüür: Övver dä Chaplin weed aff jetz nitmieh jelaach,
dä hätt sich als Hitlerpersiflage nämlich selvs dä janze Wahnsinn övverlaat.”

(Neuleed, 1987)

Nachtrag: Auch mal beim Herrn Dahlmann vorbeilesen.

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Unreifes Obst, Ich schweige zum Westen, Happy Aua bei der WAZ, Nachwuchs für die WAZ, taz war's dann wohl mit WA(T)Z

Schon 3 Kommentare.

  1. Peter

    Na so was… :-)
    Gruß Peter

  2. Peter

    Bei mir ist es auch als so, das ich Ohrwürmer hab die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.
    Peter

  3. 50hz

    Hey Peter, was soll das werden. Willst Du Deine Site pushen?

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups