Ein Büro, ein Büro…

243119822_dfcf731234_m.jpgNun aber doch noch ein paar Zeilen zu dem, was mich gerade beschäftigt. Neben weiterer intensiver Einarbeitung und ersten Kundenkontakten steht die Einrichtung des “Landau Media Büros NRW” im Mittelpunkt meiner aktuellen Arbeit.

Wir haben uns am Ende doch für Bochum entschieden. Zum einen, weil das Herz von NRW ja doch irgendwie im Ruhrgebiet schlägt und Bochum quasi der Inbegriff dieser Region ist, aber natürlich auch, weil ich hier wohne und mich wohl fühle.

Sehr befördert hat die - für manchen sicher überraschende Entscheidung - für die “Kleinstadt” Bochum die Immobilie, die ich jetzt erobere.

Ganz im Nordwesten von Bochum liegt im Stadtteil Gerthe das augelassene Gelände der Zeche Lothringen. Geblieben von der Zeche sind jede Megen Grubengas, mit dem man inzwischen den halben Stadtteil mit Energie versorgen kann, und ein paar höchst charmante Gebäude.

296661938_b9abc408c6_m.jpgEines davon ist die ehemalige Fördermaschinenhalle, indem jetzt - wie auch im Maschinenhaus nebenan - das Kulturwerk Lothringen untergebracht ist. Das Kulturwerk bietet viele kleine und mittelgroße Büros für Kulturschaffende und verwandtes Gewerbe.

Eine der geräumerigen Flächen werde ich beziehen. Erste Möbel sind heute eingetroffen. Und wenn die Telekom mir nun noch Anschluss gewährt, kann es endlich richtig losgehen.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , , ,

Ähnliche Artikel.

Von Denkmal zu Denkmal..., Jäh erröted, Endlich: Mein eigener Aufsichtsrat ist da, Being a real Businesman again, Dreimal auf Holz

Schon 3 Kommentare.

  1. Jens

    Sieht schick aus!

  2. Mimi

    Boah. Ich bin echt neidisch. Wir haben orangene Türen und nen braunen Fliesenspiegel im Treppenhaus (Original 70er-Jahre-Style). Hach…:-)

  3. Urs Felix

    Sieht super aus! Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Arbeit. Aber das wird ja in diesem tollen Büro nicht so schwer fallen ;)

    Gruß, Urs

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups