Leiden und Lamentieren! Ich dachte das sind Helden?!

In Sachen Fußball gehöre ich ja zu den Bären von eher geringem Verstand. Nach der überstandenen WM möchte ich aber doch einmal zwei Ideen in Raum stellen, die diesem unsäglichen Gejammer angeblich gefoulter Spieler vielleicht ein Ende bereiten könnten.

Wie wäre es, wenn man beim Fußball, genau wie bei den meisten anderen Ballsportarten nach dem Pfiff die Zeit anhielte. Der Anreiz für Spieler der führenden Mannschaft sich theatralisch auf dem Boden zu Wälzen, dürfte deutlich geringer ausfallen. Und die Willkür bei der Nachspielzeit hätte ein Ende.

Die Beeinflussung der Schiedrichter durch Spieler wird untersagt und mindestens mit Gelb geahndet. Wer den Schiedsrichter ungefragt anspricht, ihm Zeichen gibt oder ähnliches, fliegt im Wiederholungsfalle vom Platz. Derzeit gewinne ich immer wieder den Eindruck, dass beim Fußball gilt, wer schreit hat Recht.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

BVB vernichtend geschlagen, Ruhrstadion forever, Endlich wieder richtiger Sport

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups