Endlich wieder richtiger Sport

Egal wie das heute Abend ausgeht. Diese Fußballveranstaltung hat mich wirklich positiv überrascht. Nicht dass ich die Methoden der Fifa jetzt plötzlich guthieße, nicht dass mir die Gartenzwerge beim DFB jetzt plötzlich kompetent vorkämen, nicht dass mir Michael Fallack jetzt sympathischer geworden wäre….

… aber dieses “Fußball-Fest” scheint für diejenigen, die mitmachen, tatsächlich eine gelungene Sache zu sein. Und für diejenigen, die wie ich lieber ihre Ruhe haben, ist trotz aller Horrorszenarien weiterhin entspanntes ICE-Fahren möglich. Auch die deutsche Mannschaft scheint - oh Wunder - am Klinsmann genesen. Ich habe ihn bereits nach seiner ersten Pressekonferenz für den richtigen Mann am richtigen Platz gehalten.

Und dennoch freue mich, dass es ab morgen wieder richtigen Sport zu sehen gibt. Schluss mit diesem Gebolze um den flatternden Ball, ein Ende diesen Memmen, die sich gegenseitig ein Bein stellen, um sich dann theatralisch am Boden zu wälzen.

Ab morgen also wieder richtige Helden. Männer, die an einzigen Tag mehr Höhenmeter überwinden als mancher Standfußballer in 90 Minuten.

Morgen beginnt also die Tour. Und ob Deutschland dann auch noch das Halbfinale meistert, interessiert mich dann allenfalls noch am Rande.

Nachtrag: Angesichst der aktuellen Entwicklung bin ich versucht, meine Begeisterugn für die Tour in diesem Jahr zu drosseln. Also gut:  “Knautscht die Gauchos!”

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

BVB vernichtend geschlagen, Ruhrstadion forever, Leiden und Lamentieren! Ich dachte das sind Helden?!

Schon 4 Kommentare.

  1. Stefan Evertz

    Das wird dann wohl eine weitere Tour ohne einen Jan Ulrich-Sieg… (siehe auch fr-aktuell.de/in_und_ausl...)

  2. 50hz

    Tja. Dass Ulrich nicht mitfährt, ist ja nicht so schlimm. Der gewinnt ohnehin nicht. Es sieht aber wohl so aus, dass das halbe Feld betroffen ist. Verdammte Deppen.

  3. Jens

    Ob man das dann noch als “richtigen Sport” bezeichnen kann?

  4. 50hz

    Man sieht ja nicht, das die Jungs gedopt sind ;-) Wenn Fallack foult und dafür noch eine Freistoß erschindet, vergeht einem spätestens in der Zeitlupe der Spaß.
    Aber jetzt gehen wir erst mal Daumendrücken. Mögen die Besten gewinnen!!!

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups