Im Fadenkreuz

Verehrte Vorstandsetage bei Bild.T-online.de!

Ich fühle mich beobachtet. Von Euch. Und das kommt so:

Wie Ihr inzwischen wisst, bin ich Mitglied bei openbc. Wenn Ihr genau hingeschaut habt, wisst Ihr auch, dass ich dort sogar Premium-Mitglied bin. Und wenn Ihr openbc verstanden habt, wisst Ihr auch, dass ich jetzt weiß, dass einer aus Eurem Kreise in der letzen Woche mein Profil angeschaut hat.

Das ist ist ja im Grunde nichts Besonderes. Dafür ist mein Profil ja schließlich da. Jede Woche verirren sich einige Besucher auf meine Seite bei openbc. Weil sie jemanden kennen, den ich auch kenne, weil sie die gleichen Interessen hegen wie ich oder einfach nur so ganz zufällig. Ungewöhlich ist jedoch, dass jemand nach meinem Namen - und zwar meinem vollen Namen - sucht. Noch ungewöhnlicher ist es, wenn das jemand macht, den ich überhaupt nicht kenne.

Aber all das würde mich gar nicht beunruhigen. Wenn es nicht ausgrechnet jemand aus dem Vorstand von Bild.T-online.de gewesen wäre. Und wenn dieser Jemand mir nun die Chance geben würde, dass ich meinerseits etwas über ihn in Erfahrung bringen könnte. Geht aber nicht. Denn dieser Jemand hat den Einblick in sein Profil weitegehend gesperrt. Und - und das ist wirklich ärgerlich - das Empfangen von Mails via openbc verweigert er auch.

Versuche ich es also mal auf diesem Wege: Womit kann ich denn dienen? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder interessiert Ihr Euch nur so ganz allgemein für mich?

Antworten gerne in den Kommentaren oder via openbc oder einfach per Mail. Ich bin nicht kontaktscheu. Und auch nicht nachtragend.

Liebe Grüße

50hz

P.S.: Hallo Jungs und Deerns bei openbc. Es gibt ein paar Zeitgenossen, die ihr Profil so einstellen, dass es nur ihnen selbst nützt. Wollen wir die wirklich unter uns?

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Das wahre BILDBlog macht weiter, Ich würde vor Scham im Boden versinken, ..., Blog-Monitoring - Warum die Eile?, Unerträgliche Arroganz, Das wahre BILDBlog

Schon 7 Kommentare.

  1. Sebastian

    Mein Name wird auch 1-2-mal die Woche gesucht, aber ich würde dem nicht zuviel Bedeutung beimessen. Wobei ich zugeben muss, dass ich einen Besucher von Bild.T-Online mir auch genau anschauen würde. Das mit den unvollständigen Profilen ist so eine Sache; mich ärgerts immer, wenn die Leute den Kontakt sein wollen, aber ihre Liste nicht freigeben…

  2. Rainer Helmes

    Wer sich auf openBC verstecken will, hat die eigentliche Bedeutung dieser Plattform wohl nicht so richtig verstanden.

  3. MiFoMM » Kommunikation mit offenem Visier

    […] Nun sieht sich Djure Meinen Im Fadenkreuz. Unbekannte sehen sein Profil bei openBC ein, verweigern aber gleichzeitig die Kontaktaufnahme via interner Mail. Er fordert nun, dass seine “Kommunikationspartner” dieselbe Offenheit an den Tag legen: […]

  4. Jens

    Vielleicht die Auflösung?
    sichelputzer.de/2006/06/1...
    Jedenfalls wird bei blogrolle.net auch blog.50hz.de erwähnt.

  5. Pottblog

    Zufall? Vorstand von Bild.T-Online, openBC und die Blogrolle…

    Vor einigen Tagen las ich bei blog.50hz.de folgendes:
    “Im Fadenkreuz
    Verehrte Vorstandsetage bei Bild.T-online.de!
    Ich fühle mich beobachtet. Von Euch. Und das kommt so:
    Wie Ihr inzwischen wisst, bin ich Mitglied bei openbc. Wenn Ihr genau h…

  6. georg

    Asche über mein Haupt - Ja, ich habe mir das openBC Profil von Herrn Meinen angeschaut. Und Herr Meinen weiß das auch bereits und ist mir nicht böse deshalb.

  7. blog.50hz.de

    Das wahre BILDBlog…

    Huch. Da findet gerade ein großer “Enthüllungsskandal” in Bloghausen statt, und ich bin mittendrin.
    Dabei wollte ich doch mit diesem Beitrag über ein Erlebnis bei openbc nur das zum Ausdruck bringen: Ich schätze es nicht…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups