Zukunft Print: Muss ich bald WAZ lesen?

Ich bin den Ruhr-Nachrichten und ihrem Bochumer Lokalteil - trotz des teilweise unterirdischen Niveaus - nach wie vor verbunden. Frei nach dem Motto, alles ist besser als die WAZ zu lesen. Außerdem habe ich schon die Münstersche Zeitung den konservativen WN vorgezogen.
Doch neuerdings brodelt die Gerüchteküche um den Fortbestand der Ruhr-Nachrichten in Bochum besonders kräftig. Hintergund ist die Schließung der Lokalteile Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen und der dadurch ausgelöste Untergang der Buerschen Zeitung.
Muss ich also bald WAZ lesen?

(via JakBlog)

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

WAZ-Extrablatt: Content aus dem "NEWS"-Room, Unverzichtbare Zeitung?, Zukunft Print: Nachlese bei den trueffeljaegern, Zukunft Print: Fazit, Zukunft Print: Die RP will die Heimat stärken

Schon 5 Kommentare.

  1. Jens Matheuszik

    Frei nach dem Motto, alles ist besser als die WAZ zu lesen.

    Warum?

  2. 50hz

    Ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen Meinungsmacht. Und ich tue mich schwer mit “hochintegrierten Systemen” wie sie im Ruhrgebiet gelebt werden.

  3. rebusch

    Die WAZ ist einfach nur schlecht und dazu noch (ruhr)imperialistisch - fertig!

  4. 50hz

    Unglücklicherweise sind die Ruhrnachrichten auch nicht besser. Und imperialistisch sind sie nur deswegen nicht, weil sie es sich nicht leisten können.

  5. Pottblog

    Zeitungskrieg in Gelsenkirchen-Buer?…

    Vor einigen Tagen fragte blog.50hz.de schon Muss ich bald WAZ lesen?, da diesem Bericht der tageszeitung zufolge die Ruhr-Nachrichten den Bochumer Lokalteil aufgeben wollen.
    Die RN haben schließlich auch schon zum 31.03.2006 in Bottrop, Gladbeck und…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups