Unverzichtbare Zeitung?

In scharfem Widerspruch zu den Ergebnissen einer wohl internen Studie der Papierindustrie (ich berichtete) stehen die aktuellen Ergebnisse der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, über die das PR-Journal kürzlich berichtete. Die große Mehrheit der Befragten hält die Tageszeitung danach für unverzichtbar. Die Papiermacher hatten hingegen herausgefunden, dass 95 % der befragten Jugendlichen am ehesten auf Papier verzichten würden.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , ,

Ähnliche Artikel.

Zukunft Print: Nachlese bei den trueffeljaegern, Zukunft Print: Fazit, Zukunft Print: 95% würden auf Print verzichten, Zukunft Print: Die RP will die Heimat stärken, Zukunft Print: Zurücklehnen beim Frühstück

Schon ein Kommentar.

  1. Hugo E. Martin

    Das Genre Zeitung wird auch von Jugendlichen als “glaubwürdig” und “wichtig” eingeschätzt, aber wenig genutzt. Was relevante “News” sind und wo man diese “liest/hört/sieht” bestimmt man selbst - die Bedeutung / Relevanz und Einordnung wird im engeren Beziehungskreis bestimmt und da kommen “Zeitungen” nicht/kaum vor.

    Im Dialog könnte man diese Beziehung / Bindung entwickeln - aber diesem Dialog auf Augenhöhe verweigern sich viele Zeitungen …

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups