Zukunft Print: 95% würden auf Print verzichten

Gerade in der Pause habe ich mit zwei Vertretern der Print-Wertschöpfungskette (Papiermaschinenhersteller, Druckmaschinenhersteller) zusammen gestanden. Wir haben unter anderem über den PrintPod philosopiert. Das Thema wird durchaus als Zukunft dieser erdigen Industrien erkannt.
Der Papiermacher berichtete unter anderem über eine Umfrage unter Jugendlichen zur Mediennutzung. Zwar konnte weltweit konstatiert werden, dass Print immer noch ganz oben steht. Auf die Frage aber, auf welches Medium man denn am ehesten verzichten würde, antworteten tatsächlich über 95% mit Print.

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Unverzichtbare Zeitung?, Zukunft Print: Nachlese bei den trueffeljaegern, Zukunft Print: Fazit, Zukunft Print: Jetzt wird's noch mal spannend - Gratiszeitungen, Zukunft Print: Die RP will die Heimat stärken

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups