Bochum-Düsseldorf (VIII): Jetzt wollen se Asche

Wie ich gerade beim Webmaster Blog lese, wird das bislang kostenlose WLAN-Angebot in den Zügen von Dortmund bis Köln künftig kostenpflichtig sein. Die Preise entsprechen denen für die T-Mobile-Hotspots.

Die Nutzungsintensität dürfte angesichts dieser Mondpreise damit erst mal kräftig in den Keller gehen. Gleichzeitig wird die Attraktivität der T-Mobile-Tarife zunehmen. Diese enthalten nämlich teilweise WLAN-Kontingente.

Kann es sein, dass sich da zwei ehemalige Staatsunternehmen eine kleine Monopolstellung zusammengebraut haben?

(mehr dazu bei heise.de)

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Bochum-Düsseldorf (VII): WLAN! Yippeeh!, Bochum-Düsseldorf (VI): Das ist aber schade, Zur re:publica mit Kids, Mit dem Auto nach Berlin?!, Bochum hat den Schönsten

Schon ein Kommentar.

  1. Jens

    Das die Geld haben wollen - okay, wir leben in einer Marktwirtschaft. Aber die T-Mobile Hotspot-Preise sind vor allem eines: unverschämt hoch.

    Ob sich dann die Investition noch lohnt?

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups