Kometenhafter Aufstieg

hdweklkfkengglupwduijgbopawk.JPGVon Platz 686 auf Platz 32 in sechs Tagen.

Das ist eine Performance, wie ich sie mir fürs Radfahren nur wünschen kann. Beim Bloggen war es ganz einfach. Und - ich schwöre - völlig ungeplant. Die Rolle von Holtzbrinck im Hause StudiVZ herauszustellen war mir eine Herzensangelegenheit.

Auf welchem algrorhythmischen Ratschluss der Aufstieg meines Blogs bei Blogscout allerdings basiert, würde mich übrigens wirklich interessieren. An der Zahl der Besucher lag es bestimmt nicht, die hat sich nur unwesentlich erhöht.

P.S.: Dass ich Jens (heute auf Platz 60) einmal überholen könnte, war ja noch im Bereich des Vorstellbaren. Aber das BildBlog (heute auf Platz 37)?!

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

-

Schon 4 Kommentare.

  1. Jens

    Herzlichen Glückwunsch!

    Aber den Algorithmus von Blogscout habe ich bisher noch nie so richtig verstanden. Ist für mich ein riesiger W100. ;)

  2. 50hz

    Ein bitte was?

  3. Jens

    Ein 100-seitiger Würfel.

  4. mark793

    Im dazugehörigen Blogscout-Blog hat Dirk Olbertz vor einiger Zeit schon dargelegt, wie das Ranking zustandekommt. Jetzt ist am Algoritmus nochmal nachgebessert worden. Auch wenn ichs nicht in allen Details verstanden habe, die Grundidee, aktiv geklickte Links als Grundlage zu nehmen und nicht den Traffic, finde ich nach wie vor plausibel.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups