In Münster war Send,…

… schönes Wetter und Krisengipfel. Wer heute Morgen noch nicht von der Realität des Klimawandels überzeugt war, der ist es jetzt ganz sicher. Denn wenn in Münster Send ist, regnet es. Das ist ein ehernes Gesetz. Zu allem Überfluss fiel dann auch noch der Vortrag eines großen Rückversicherers aus. Wegen des Klimawandels war in München leider niemand abkömmlich.

421932414_ba6f9d1f50.jpg

Der Krisengipfel war übrigens auch ohne diesen Vortrag recht gelungen. Ein Lob an die Organisatoren Roselieb und Röttger.

Nachtrag: Frank Roselieb hat hier ein paar Eindrücke von der Veranstaltung gepostet. 

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Facebook: Zuckerberg reagiert "persönlich", Urlaubspläne, WN online: Sie wagen es noch einmal, Noch ein Motivationsproblem?, Ein älterer Herr

Schon 5 Kommentare.

  1. Mimi

    Ja, da hast du Recht: Send + Regen ist schon eine Zwangskombi ;-))

  2. 50hz

    Kommt schon! Morgen ist ja auch noch Send.

  3. Ansgar Bolle

    Es gibt in Münster ein Sprichwort: “Entweder es regnet oder es läuten die Glocken.” Könnte ja mal ge-klima-wandelt werden in “Entweder es regnet oder es läuten die Glocken. Wenn die nicht läuten und es regnet ist Send.” Zum Thema “Risiko-Kommunikation” gibt es übrigens sehr etlichen Jahren eine Forschungsgruppe am FZ Jülich: fz-juelich.de/mut/mut_sta...

    Und das Thema war bereits Anfang der 90er so was von en vogue, auch am IfP in Münster :-)

  4. INDAL - blog - Jörg Friedrich

    […] Kaum war ein Sendtag regenfrei, meint 50hz, dass ein Beweis für den Klimawandel erbracht ist: Schließlich regnet’s immer in Münster, wenn Send ist, und das seit Jahrtausenden! […]

  5. .peter

    der klimawandel ist eh am allen schuld … zumal selbst der STERN jetzt sein Magazin nicht mehr in rot, sondern grün rausbringt

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups