WN online: Sie wagen es noch einmal

Münster hat zwar das Glück, über zwei Zeitungen aus unterschiedlichen Verlagshäusern zu verfügen - oder hat sich das Thema MZ inzwischen erledigt? -, hinsichtlich der Online-Versorgung hieß es bislang hingegen darben. Lensing-Wolff hat sich des Themas nie ernsthaft angenommen und die Westfälischen Nachrichten haben sich am Anfang der Internet-Ära so dermaßen die Pfoten verbrannt, dass sie zeitweise sogar mit der lokalen Konkurrenz gemeinsam auftraten.

Doch jetzt soll alles besser werden. Seit ein paar Tagen kann man den Westfälischen Nachrichten online beim Werden zuschauen.

Erster Einsdruck:

  • solides und eher konservatives Layout,
  • umfangreiche und aktuelle Informationen, auch aus dem Lokalen,
  • reich bebildert und ein bisschen Mulitimedia,
  • Blogs sucht man vergeblich, werden aber auch nicht vermisst,
  • alle Artikel können kommentiert werden, wozu man sich jedoch registrieren muss.

Traffic-Magnet könnte die Rubrik PartyPix im Bereich Lenz werden. Ich persönlich werde sicher bei Skulptur 07 öfter mal vorbei schauen.

Nachtrag: Knüwer lässt das Fallbeil niedersausen. Ist halt ein harter Hund der alte Preußen-Fan ;-)

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Noch ein Motivationsproblem?, Verleger können auch anders,..., Urlaubspläne, In Münster war Send,..., Die Wiederentdeckung der Qualität

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups