Zum Rauchen (VI): Auf’m Klo

Ich hatte ja mit Hauerei gerechnet. Die bleibt offenbar aus. Statt dessen gibt es einen gewichtigeren Grund, über das an sich segensreiche Rauchverbot in den Bistros der Deutschen Bahn noch einmal nachzudenken. Statt im Bistro wird nun nämlich auf dem Klo geraucht.

Liebe Raucher,

in welch armseeliger geistigen und körperlichen Verfassung muss man sich eigentlich befinden, sich zum Rauchen auf eine müffelnde Zugtoilette zu begeben, um dort auf engem Raum stehend oder gekrümmt auf dem Klodeckel sitzend zehn Minuten lang im eigenen Qualm zu verstinken?

und

Liebe Deutsche Bahn,

ich bin einer Eurer gaaanz treuen Kunden. Und auch ein sehr nachsichtiger, wenn’s mal wieder länger dauert. Aber Zustände wie heute im ICE, wo der Wagen 24 von Berlin nach Bochum fast durchgehend von Rauchschwaden durchwabert wurde, könnten mich glatt auf die Autobahn treiben.

Tut was! Schilder mit Strafandrohung wären ein erster Schritt. Rauchmelder ein nächster.

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Doch noch Hauerei?, Zum Rauchen (IV): Raucherzimmer, Zum Rauchen (III), Ui! Das gibt Hauerei..., Zum Rauchen (II)

Schon 2 Kommentare.

  1. Jens

    Ich HASSE Leute, die auf der Toilette rauchen. Sollte man mit Selbstverreiegelung der Toilettentür und automatischem Sprinklereinsatz und Hochspülen der Toilette nicht unter 5 Minuten bestrafen! Inkl. Saubermach-Zwang für die Schuldigen (nachher dann).

  2. 50hz

    Ich wollte ja auch eine Bestrafung vorschlagen. “Packt Sie bei den ….!”
    Bis mir auffiel, dass die Raucher vermutlich nicht unbedingt auf dem (offenen) Topf sitzen, während Sie qualmen. Und für die Damen müsste man sich ohnehin was anderes ausdenken.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups