Das wahre BILDBlog

Huch. Da findet gerade ein großer “Enthüllungsskandal” in Bloghausen statt, und ich bin mittendrin.

Dabei wollte ich doch mit diesem Beitrag über ein Erlebnis bei openbc nur das zum Ausdruck bringen: Ich schätze es nicht besonders , wenn mein Profil dort gezielt recherchiert wird, ohne das ich dafür im Gegenzug die Chance zur Nachfrage bekomme.

Ich habe den Betreffenden bewusst nicht beim Namen genannt. Mir ging es nicht um seine Person, sondern um das Phänomen. Mir war allerdings nicht bewusst, dass der Vorstand von Bild.T-Online.de aus nur zwei Personen besteht. Nicht zuletzt deshalb und wegen dieses Beitrags in der Blogrolle dürfte inzwischen klar sein, wer sich mich interessiert hat.

Mir ist das schon ein paar Tage länger klar, denn Herr Pagenstedt hatte sich jüngst direkt an mich gewendet und die Sache aufgeklärt. Er hat auch ein paar gute Gründe für seine Verschlossenheit bei openbc vorgebracht. Vollends überzeugt hat er mich nicht. Aber ich verstehe, dass es einen Unterschied macht, ob man wie ich etwas zu verkaufen oder wie er ziemlich viel Geld zum Ausgeben hat.

Also: Herzlich Willkommen im Karpfenteich Georg. Lass Dich nicht von ein paar lahmen Hechten verschüchtern oder gar von Kollegen zurückpfeifen.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Das wahre BILDBlog macht weiter, Ich würde vor Scham im Boden versinken, ..., seite eins: Unter Bärentötern, Autofahren macht dumm, Köter töten mit den trueffeljaegern

Schon 4 Kommentare.

  1. Steffen Kaufmann

    Der Ausdruck Bloghausen gefällt mir, insbesondere in Zusammenhang mit dem Bildblog. Obwohl es mir freisteht den Blog zu ignorieren und er seine gegebene Daseinsberechtigung geschickt erkannt hat, mich nervt seine Popularität an, denn ich liebe BILD. Mußte ich einfach mal loswerden.

  2. 50hz

    Ich gebe zu, ich lese den BILDblog auch nur noch selten. Bild.T-Online hingegen täglich. Lieben muss ich das Blatt deswegen ja nicht gleich.

  3. MiFoMM » Prominenter Neuzugang

    […] Mit Ablehnung aufgrund seiner beruflichen Position musste Dr. Pagenstedt - aka Georg - rechnen. Aber es gibt auch andere Stimmen . Jetzt muss sich erweisen, inwieweit Georg Berufliches und Privates trennen kann und ob er und die Blogosphäre bereit sind für einen echten Dialog auf Augenhöhe. […]

  4. Torsten

    Ich verstehe Dein Problem nicht. Du kannst Dein Profil bei OpenBC auch nur Deinen Kontakten zugänglich machen - den einen diese, den anderen jene Info zugänglich machen.

    Wenn Du nur Informationen auf Gegenseitigkeit austauschen willst - kontrollier Deine OpenBC-Einstellungen.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups