Hype-Hopping im Hause Burda
War es ausbleibender Erfolg - wie auch immer der hätte aussehen sollen in diesem frühen Stadium - oder der Gegenwind aus der Szene?
Burda hat keinen Bock mehr auf’s Bloggen.
So versteht zumindest Peter Turi das, was er während einer Pressekonferenz im Hause Burda zwischen den Zeilen und später bei “Thymian-Lende mit weißem und grünem Spargel” erfahren haben will.
Statt dessen sagt man lieber “Me, too!” und will sich mit Technorati vernetzen. Außerdem gibt’s Mäusekino und Amateurfotos von halbnackten Promis, oder so.
Sollen man da lachen oder heulen?
Nachtrag: Die bierernste Abreibung einiger Blogger an turi2.de auf die Turi hier in den Kommentaren freundlichst hinweist, sowie seinen humoresken Umgang damit, finde ich ausgesprochen erheiternd. Ob es im übrigen “der” oder “das” Weblog heißt, wird der Volksmund entscheiden. Und irgendwann die Duden-Redaktion. Ich bin trotzdem für “das”.
Noch ein Nachtrag: Heiko Hebig versucht per Kommentar zu dementieren. Aber zu spät. Knüwer wirft Holz auf’s Feuer. Nebenbei: Jetzt weiß ich auch endlich, was ein Dickschiff ist.
31.05.06 um 12:45
Burda und die Blogs II…
Was bisher geschah: Peter Turi hat eine Zusammenfassung der gestrigen Burda-Bilanzpressekonferenz geschrieben und reißerisch mit “Bye-Bye-Blogs” getitelt. Die “Überraschung aus München” sei, daß Blogs nicht mehr das heißeste Thema seien. Diese…
06.06.06 um 07:44
Burda hypehoppt weiter…
So ganz richtig hat Herr Turi das offenbar nicht verstanden, was er kürzlich bei Burda anlässlich eines guten Mahls vernommen haben will. Aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle wissen wir, das Burda den BlogHype keineswegs schon ad act…