The Björns et al.: bessere-zukunft-blog.de

Da sage noch mal einer, Blogger seien (nur) destruktive Nörgler. Seit gestern wird für Deutschland gebloggt.

Die Initiativen zur Rettung Deutschlands vor dem demographischen Untergang (Du bist Deutschland, Land der Ideen, Invest in Germany) haben es nicht leicht in Bloghausen. Es hagelt Kritik. Durchaus konstruktive, aber dennoch Kritik.

The Björns, The Sebastians, der Chefdiplomat, und Rainer Helmes legen jetzt den Schalter um und retten selbst die Weltden Standort Deutschland.

Wie alles begann, liest man kurz und fast zu knapp bei sebastians.

Den Anlass gab Richard Edelman höchstpersönlich, den Zunder lieferte sein Mitarbeiter Björn (der erste), das Feuer machte Patrick und gefunden habe ich es bei planetsab.

Auch dazu:

MiFoMM
storyblogger

Hmmmm! Soll ich mich da einbringen? Oder verderben zu viele Köche den Brei?

Meine Tags für diesen Artikel.

, , , ,

Ähnliche Artikel.

Aus Spaß wird (schon wieder) ernst..., Du bist Deutschland - revisited, Blog-Monitoring - Warum die Eile?, Die WAZ versenkt das Schloss, Der erste CBO in Deutschen Landen

Schon 6 Kommentare.

  1. Sebastian

    Meinetwegen gern, frag mal Björn. Sehen wir uns in Köln?

  2. Björn Hasse

    Aber hallo! Fände es sowieso gewinnbringend, möglichst viele Ideen und Meinungen und Federn zu vereinen! Join us!

  3. Rainer Helmes

    Aktiv mitmachen ist immer gut :-)

  4. 50hz

    Nein! Ich werde nicht nach Köln kommen. Einfach zu viel um die Ohren.
    Gibt es denn schon konkrete Planungen?

  5. Björn Hasse

    Naja, wir werden uns demnächst (Termin tbd.) mal in Frankfurt treffen, vorher die Domain registrieren, dann fix das Blog hochziehen und mit Leben, mit Dialog füllen.
    Wenn Jmd. verhindert ist, lässt sich natürlich viel auch über Mail/Fon lösen. Im Prinzip sind ja die meisten in der Lage bspw. mit Wordpress umzugehen (schlage ich mal vor…), andere Absprachen lassen sich leicht zusammenfassen…

  6. MiFoMM » Leben und Sterben in Klein-Bloggersdorf

    […] Aber ich habe nichts gegen kommerzielle Projekte in Klein-Bloggersdorf! Auch das neue hier initiierte Blog-Projekt - auch hier, hier, hier, hier und … - muss sich selbst finanzieren. Um von vornherein Missverständnisse weitestgehend auszuschließen und entsprechenden Diskussionen vorzubeugen, schreibe ich hier offen und direkt: der Aufwand der Mitwirkenden muss mittelfristig gedeckt sein und langfristig darf sich auch eine “Aufwandsentschädigung” ergeben )) […]

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups