Du bist Deutschland - revisited

Wie meinen Reiseplänen zu entnehmen, bin ich am Montag Abend in Düsseldorf. Der dortige Marketing-Club läd in den ISS Dome (da war ich doch gerade erst).

Martin Dohmen, fischerAppelt, versucht sich noch mal an Du bist Deutschland. Ich bin gespannt, welches Fazit er ziehen wird zu dieser nach eigener Zuschreibung “größten Social Kampagne” Deutschlands.

Ob auch die wohl größte virale Gegenkampagne Bloghausens vorkommen wird?

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Heute gelesen: 30. Mai 2006, Aus Spaß wird (schon wieder) ernst..., The Björns et al.: bessere-zukunft-blog.de, TechnoKrati: Die PMG wurde 5

Schon 4 Kommentare.

  1. Jens

    Wahrscheinlich wird es ähnlich wie bei “Wir sind Papst” laufen. Damals hat die BILD ja auch die dazugehörigen “Adaptionen” aus der Blogosphäre bei sich veröffentlicht und (sinngemäß) geschrieben, daß die damit alle ihre Unterstützung für die BILD ausdrücken würden.

    Wenn die meine Du bist Deutschland-Adaptionen bringen - dann kannst Du ja für mich erklären, daß ich mich damit nicht hinter die Kampagne stelle. :)

  2. 50hz

    Habe gerade noch mal in die Einladung geschaut. Wenn ich dort lese, dass “‘Du bist Deutschland’ […] im Rückblick eine der Wegmarken in der Evolution des ‘entspannten deutschen Patriotismus’ im WM-Jahr 2006 [war]”, hege ich wenig Hoffung, dass Du da heute Abend vorkommst.

  3. Jens

    Ich sah mich ja eher als symbolisch. Gestartet hat die Kampagne meines Wissens ja Johnny vom Spreeblick.

  4. 50hz

    Für diejenigen, die noch auf einen Bericht warten. Es war ein netter Abend. Aber wirklich Berichtenswertes ereignete sich nicht.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups