Unabhängig, überparteilich

Viele Zeitungen schmücken sich bekanntlich mit dem Anspruch “unabhängig, überparteilich”. Gestern kam mir ein Blatt auf den Tisch, dass gar glaubt

“Keiner Partei, nur dem Gemeinwohl verpflichtet”

zu sein. Und dann wäre da ja noch das Blatt, das

“Zeitung für Politik und Chrislich Kultur”

sein will.

Da Ratespiele ja gerade in sind. Um welche Zeitungen handelt es sich? Und ist das noch zu überbieten?

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Nachwuchs für die WAZ, Verleger können auch anders,..., Angsthasen, Nachtrag, WAZ-Extrablatt: Content aus dem "NEWS"-Room, Ausgerechnet die?!

Schon 5 Kommentare.

  1. Marketingblogger

    Das erste müsste der “Stadt-Anzeiger Horn-Bad Meinberg” sein, das zweite die “Rheinische Post”.

  2. 50hz

    Das mit der RP war einfach. Der Stadt-Anzeiger mag stimmen. Ich meine aber eine andere.

  3. max

    das zweite ist die rheinische post, ist doch klar.

  4. Marketingblogger

    Schade aber auch ;-) Auf der Website des “Stadt-Anzeigers Horn-Bad Meinberg” steht’s nämlich extra drauf:

    “Ostern 1973 schlug die Geburtsstunde des Stadt-Anzeigers Horn-Bad Meinberg: Druckermeister Wilfried Hütte produzierte in seiner Druckerei in Horn eine Anzeigenzeitung für die Großgemeinde Horn-Bad Meinberg. Unter dem Anspruch “unabhängig, überparteilich, nur dem Gemeinwohl verpflichtet” schuf er ein Medium, in dem sich die Geschäftstreibenden, Vereine und alle Bürger wiederfinden und das zu einer wichtigen Informationsquelle der Stadt wurde.”
    Quelle: i-basis.de/portal/kurierv...

  5. 50hz

    Nein, nein! Nicht “unabhängig, überparteilich, nur dem Gemeinwohl verpflichtet” sondern tatsächlich “Keiner Partei, nur dem Gemeinwohl verpflichtet”.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups