Lokales: Sieht so die Zukunft aus?

Wie aufmerksame Leser wissen, habe ich die Ruhrnachrichten abonniert. Trotz ihrer vielfach unterirdischen Qualität und einem extrem sparsamen Lokalteil. Zur zumindest umfangreicheren WAZ wechsele ich nur deswegen nicht, weil ich dieses Imperium nicht auch noch unterstützen will.

Ich hoffe daher bekanntlich auf die Schibstedts dieser Welt. Eine zugegeben vage Hoffnung. Zumal in der “relativen Kleinstadt” Bochum.

Nun mag sich mancher fragen, warum liest der überhaupt solche Käseblätter. Guter Zwischenruf! Aber ich lebe nun mal vor Ort und will wissen, was hier abgeht. Insbesondere die klassischen Lokalthemen Raum-/Stadtplanung, Verkehr, Bildung und ein bisschen die Kultur möchte ich auf dem Schirm haben.

Steve Rubel hat nun kürzlich ein Mashup aus Google Maps und Google News ausgegraben, das den Weg weisen könnte. Postleitzahl eingeben und alle News aus lokalen Quellen erscheinen  auf dem Schirm.

Allein? Welche Quellen? WAZ online, westline,… und sonst? Und das mit der Marmelade funzt natürlich auch nicht.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , ,

Ähnliche Artikel.

Verleger können auch anders,..., Nachwuchs für die WAZ, WAZ-Extrablatt: Content aus dem "NEWS"-Room, Heim an die Ruhr: Lyssa back in WAT, Wenn der Minister kommt...

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups