Ich hätte es auch Görlitz gegönnt…

… aber dass Essen und damit irgendwie auch Bochum das Rennen um die Kulturhauptstadt 2010 gemacht hat, freut mich hundertmillionentausenmal mehr, als der Zuschlag für die Fussball-xxx.
Gut, dass Essen diesen Pott in den Pott geholt hat. Auch wenn Bochum der würdigere Bannerträger gewesen wäre. Schließlich liegt Bochum mittendrin, oder?

(via Pottblog)

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Konzerthaus Bochum heißt (inzwischen) Bochumer Symphonie, Bochum hat den Schönsten, 135, Gerburg Jahnke zur Kulturhauptstadt, Wer bloggt eigentlich in, aus oder über BO

Schon ein Kommentar.

  1. rebusch

    Dieser Kulturhauptstadts-Hype ist doch nur noch absurd, schaufelt höchstens Geld in die Kassen von XYZ-Agenturen und pinselt die Bäuche irgendwelcher Provinzprominenz. Außerdem: Wer hat eigentlich mal mit diesem “X-mal größer als NY”-Quatsch angefangen? Schon schlimm genug, dass nach der Ruhrstadt-Idiotie jetzt auch noch was von Rheincity gefaselt wird. Dazu.: Interessiert sich wirklich noch jemand ernsthaft für rostige Rohre?

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups