Konzerthaus Bochum heißt (inzwischen) Bochumer Symphonie

(Liebe Besucher.
Sie suchen nach Informationen zum Konzerthaus Bochum, das offiziell Bochumer Symphonie heißt? Dann bitte hier entlang.
Dort erfahren Sie auch, wie ihre Spende für das Konzerthaus ihr Ziel sicher erreicht.)

Seit Jahrzehnten kämpfen Bochumer Musikfreunde für ein Konzerthaus in Bochum. Mit sehr viel Glück werden sie ab 2010 eines haben.

Doch vor den Baubeginn hat der Apollon die gesicherte Finanzierung gestellt. Von den nötigen 30 Millionen Euro fehlen bei Licht betrachtet noch gute 8 Millionen. Viel Zeit die Lücke zu schließen bleibt kaum. Schließlich wäre es arg peinlich, im Kulturhauptstadtjahr 2010 eine Baustelle statt einer Kulturstätte mitten in Bochum zu haben.

Da ist umso ärgerlicher, dass die Spendensammler den taktischen Fehler begangen haben, das Konzerthaus Bochum in Bochumer Symphonie umzubenennen und zudem die WebSite so zu gestalten, dass die Suche “Konzerthaus Bochum” überall hin führt, jedoch nicht zur offiziellen Site der Spendensammler.

Statt dessen landet man auf dieser Seite: www.konzerthaus-bochum.de (sorry, absichtlich kein Link). Es ist die etwas altbackene Seite des privaten Vereins, der sich die Durchsetzung des Konzerthauses Bochum auf die Fahnen geschrieben hat und ganz offenbar auch selbst weiterhin um Spenden wirbt.

Von den Seiten des Vereins führt - soweit ich das überblicke - kein Link zur offiziellen Seite. Für potentielle Spender ergibt sich so ein mehr als verwirrender Eindruck. Der Spendenbereitschaft dürfe das kaum förderlich sein.

So! Bloggende Freude der Muse. Bitte mal alle diesen Artikel hier verlinken. Es sollte doch zu schaffen sein, innerhalb einiger Tage zumindest unter die Top 10 bei Google zu gelangen. Und von hier aus, führen (fast) alle Wege zur offiziellen Site.

Danke für die Idee übrigens.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , ,

Ähnliche Artikel.

Ruhr.2010: Jetzt müssen die Schweine ran, Ich hätte es auch Görlitz gegönnt..., Bochum macht jung: Grüne machen dem Schrecken ein Ende, Bochum macht jung: Ein Schrecken ohne Ende, Bochum hat doch jetzt Pete Townsend

Schon 10 Kommentare.

  1. 50hz

    Hey. Viele Links brauchen wir wohl nicht. Bin schon jetzt nach wenigen Stunde auf Platz 22.

  2. Stefan

    …und wir sind dabei!

  3. 50hz

    Ha! Platz 10.

  4. Lukas

    Vielleicht solltest Du den Link auf die offizielle Seite auch noch korrigieren, so dass er wirklich auf die offizielle Seite führt … (Ich nehme an, es ist das “i” hinter dem Slash.)

  5. 50hz

    @Lukas. Danke für den Hinweis. Erledigt.

  6. Karsten

    Danke für den Hinweis bei mir.

    Da ich ja so hoch im Suchergebnis erscheine (oh, wunder), werde ich den Link gleich mal korrigieren, damit die Besucher auch auf der richtigen Seite landen.

    Wobei, wie Du schon bemerktest, warum machen die das nicht bei sich? Tze!

  7. 50hz

    Tze.

  8. KOCHWERKSTATT » Konzerthaus Bochum

    […] Ach was erzähl ich hier lange. Lest den Rest beim Djure nach. Der kann das viel besser erklären.] […]

  9. 50hz

    Platz 7.

  10. Pottblog

    Konzerthaus Bochum? Symphonie Bochum? Namenswirrwarr Bochum!…

    Vor genau einem Jahr fragte ich mich, nach der Notwendigkeit für das neue geplante Bochumer Konzerthaus.
    Zwischenzeitlich habe ich vor kurzem eine äußerst sympathische Erklärung entdeckt, warum die Bochumer Symphoniker ein eigenes K…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups