Wieder mal gewerkelt

So, spät genug und außerdem Wochenende. Ich habe die Farben noch mal ganz ausgetauscht. Bestimmt gibt es nun Leute, die blau nicht mögen. Mir gefällt es jetzt aber. Anlässlich des Geburtstags meiner Tochter kommt dann vielleicht rosa.

Außerdem neu:

  • Alle Links haben im “hover”-Fall nun das Attribut “underline”. So sollten Sie gut zu finden sein.
  • Der Headline-Style ist etwas größer geworden, was mich zwingt, mich kurz zu fassen.
  • Auf der Index-Seite werden nun sechs statt vier Artikel angezeigt.

Und sonst? Ich habe herausgefunden, dass man formatierte Excerpte abspeichern kann. Auf diese Weise bekommt man bspw. Links auch auf die Index-Seite. Besonders bei kurzen Artikeln sicher sinnvoll.

Gute Nacht also.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Erst mal genug gewerkelt, Nicht ganz ein Jahr..., Vom Grase befreit sind Blog und..., Achtung! Hier wird gebaut.

Schon 5 Kommentare.

  1. Sebastian

    Mmh, blau ist meine Lieblingsfarbe, aber irgendwie fand ich das andere "interessanter". Könnte mir vorstellen, dass man das Suchefenster nun schneller übersieht. Soll aber keine Kritik sein, ich denke, du wirst da eh noch weiter dran schrauben. :-)

  2. Robert Basic

    ieeh, blau, doch lieber rosa :-) Naa.. ist gut.. schaut gut aus, auch wenn ich mich an das alte Teil gewöhnt hatte.

    Frage zu den "formatierten Excerpts"… wie geht das?

  3. ute

    -aendern - aendern - aendern!!!
    das andere war "individuell" - diese farbe hattest nur du (zumindest bei keinem anderen blog noch bemerk)
    und zudem: orange ist "erotisch" -lol (sagte mal ein freund von mir, da ich mal eine abstrakte serie in orange gemalt hatte)

  4. 50hz

    @Robert: “get_the_excerpt” holt sich die ersten 120 Wörter und schmeißt den gesamten Code raus. Es sei denn, es gibt ein explitites Excerpt. Das kannst du unter den Trackbacks eingeben. Und das Geld akzeptiert auch Code.
    Könntest Du mir in der Sidebar noch statt der kommentierten Artikel, die Kommentare selbst (mit Autor) einbauen. Wie bei Dir. Fünf sollten hinpassen. Und eine Tagcloud unter Über diesen Eintrag - Alles zu diesen Tags?
    @Ute: Du hast ja recht. Ich suche jetzt nach was individuellem, das zu mir passt. Und so lange bleibt es langweilig blau.

  5. Bjoern Hasse

    Naja, langweilig ist blau nicht gleich, unten z.B. gefällt es mir gut. Aber auch wenn im vorherigen Konzept wirklich viele Farben untergebracht waren, irgendwie gefiel es mir besser. Nur, mein subjektives Empfinden sollte Dir ja nicht zum Auftrag werden… ;-)

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups