Guter Witz: Rail-Marshalls

Lieber Herr Geis, lieber Herr Binninger,

bevor Sie weiter über Sicherheit in Zügen faseln, empfehle ich eine Fahrt im RE 1. Werktags, zur Rushour von BO nach DU.

Was sollen denn ihre Marshalls bitteschön tun in den Zügen? Älteren Fahrgästen beim Halt in WAT den Weg zur Tür freischießen?

Ihr angesichts solch qualifizierter Vorschläge nun erst recht besorgter Bahnfahrer

50hz

Nachtrag: Der Lumma findet die Idee auch richtig klasse. 

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

1984, Zur re:publica mit Kids, Mit dem Auto nach Berlin?!, Bochum hat den Schönsten, Doch noch Hauerei?

Schon 5 Kommentare.

  1. albert

    gut gegeben. gelacht. aber leider wissen die WIRKLICH nicht von was sie reden.

  2. Christiane

    Das mit dem Freischießen fände ich schonmal einen guten Ansatz. Auch für den Fall, dass jemand den Sitzplatz für ältere Mitbürger nicht räumen will. Dann ist mal Schluß mit der Diskutiererei.

  3. Jens

    Abgesehen davon, daß die Train Marshalls wohl kaum - wie Sky Marshalls - Entführungen verhindern können.

    Der gute alte Zugbegleiter von damals - ganz ohne Denglisch übrigens - könnte eher helfen…

  4. Claudia

    Bin gespannt, was sie sich einfallen lassen, wenn sie erst mal merken, dass das wirklich nicht geht.

  5. bolleone

    ich hab’ noch’n vorschlag: setzt den tony marshall in jeden zug und schluss ist’s mit terror. mit diesem jedenfalls…

    Mann Mann Mann, kommt man leicht an Diäten…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups