Bochum Hbf: Technik die begeistert!

Im Zuge des hier bereits mehrfach angesprochenen Umbaus von Bochum Hbf wurden auch Fahrstuhle eingebaut, die die beiden Fernbahn-Bahnsteige erschließen sollen. Eine verdammt gute Idee, denn für Rollifaher und schwerbepackte Eltern mit Kinderwagen war Bahnfahren in Bochum bislang mit erheblichen Hürden verbunden.
Bereits seit mehreren Wochen sind die Dinger ganz offensichtlich fertig eingebaut. Bislang hing jedoch immer ein Schild dran: “Für Sonderfahrten bitte an das Personal wenden.” Meine Vermutung bislang. Der TÜV war noch nicht da war. Seit heute gibt es nun aber ein neues Schild: “Außer Betrieb!”
Da gerade jemand vom Service vorbeiging, habe ich mal gefragt. Seine Antwort: “Die sind schon wieder kaputt.” Und dann noch frustriert: “Technik die begeistert.” Aha!

Was lernen wir daraus: Fahrstühle sind offenbar hochkomplexe und sensible Gebilde. Einfach so funktionieren können die nicht. Da braucht es wohl längere Vorbereitung.
Und: Vorsicht beim Texten von Werbebotschaften. Sie neigen dazu, sich zu verselbständigen. Selbst, wenn man längst Frisches Denken in bessere Autos steckt.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Zur re:publica mit Kids, Mit dem Auto nach Berlin?!, Bochum hat den Schönsten, Doch noch Hauerei?, So sollten Tage anfangen

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups