Aaaaaaaah!

Ich lasse alle Hoffnung fahren.

Wie aus meinen Beiträgen zum Thema Kulturhauptstadt-Logo inzwischen deutlich geworden sein dürfte, halte ich eine möglichst breite Verwendung de(s/r) Ruhr.2010-Logo(s) für erstrebenswert. Wenn die Ruhr.2010 in den Köpfen ankommen soll, vielleicht sogar ein Anstoß für mehr Zusammenarbeit in der Region gegeben werden kann, wäre das sicher eine gute Unterstützung. Am schönsten wäre eine Dachmarkenfahne in jedem Schrebergarten, an jedem Auto, ein Logo auf Briefpapier aller Städte…

Aber auch mit der Logopolitik der Ruhr.2010 GmbH - mal abgesehen von dem dämlichen Genehmigungsverfahren - könnte ich mich anfreunden. Das Community-Logo ist nicht der Brüller, aber immerhin der Dachmarke entlehnt.

Selbst die “Bochum macht jung“-Kampagne kann ich nicht in Bausch und Bogen verdammen. Wenn Sie auch zur Unzeit kommt und den Weg zur Kulturhauptstadt behindert.

Was sich das Presseamt der Stadt Bochum jetzt allerdings ausgedacht hat, bringt mich wirklich auf die Palme. Ab Morgen gibt es dört nämlich eine Bochum-Flagge zu kaufen. Zielgruppe: Schrebergärtner, die sich zu ihrer Stadt bekennen wollen. Motiv: Nicht etwas die Gerbera aus der “Bochum macht jung”-Aktion, sondern das Stadtwappen.

Wenn das so weitergeht, schaffen wir es bis 2010 ganz sicher zur BabylonischenBochumer Flaggenverwirrung. Ich hätte da auch noch ein paar Ideen: VfL-Flaggen (gibt’s schon), Sparkassen-Flaggen, USB-Flaggen, eine Flagge vom Tiefbauamt (Arbeiter auf Schaufel gelehnt), eine Kämmereiflagge (Kuhhirte mit leeren Taschen) und eine eigene Flagge für die Oberbürgermeisterin.

Also echt: Macht doch einfach, was ihr wollt.

567883764_e5d89da69d_o.jpg

Meine Tags für diesen Artikel.

, , ,

Ähnliche Artikel.

Gerbera, Gorny und Gaulhofer, Bochum macht jung: Grüne machen dem Schrecken ein Ende, Bochum: Na Logo?! / Mit Gewinnspiel, Bochum macht jung: Ein Schrecken ohne Ende, Bochum hat doch jetzt Pete Townsend

Schon 6 Kommentare.

  1. Bea

    Ich habe das Logo selbstverständlich auch in meinem Blog. Nur so geht es

  2. Jens

    Und inzwischen ist die Flagge schon ausverkauft…

  3. 50hz

    Ob die Gerbera auch so schnell weg gegangen wären?

  4. Jens

    Also die hätte ich mir eher geholt. Aber eigentlich bin ich nicht so der Flaggentyp.

  5. Oxana

    Hallo, habe deinen Blog durch google (”bochum, flagge”) gefunden.
    Wo gibt es diese Flagge zu kaufen??? Presseamt, wo ist das denn?
    Ein Freund von mir war hier im Frühling zu Besuch und jetzt will er die Flagge von Bochum haben…

  6. 50hz

    bochum.de/presseservice/t...

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups