Bochum macht jung: Ein Schrecken ohne Ende
Noch eine Kampagne, die - wie diese - vor allem an den Fehlern ihrer Aufraggeber und Macher scheitert.
Der Slogan “Bochum macht jung” ist mausetot. Alle wissen das. Nur die Bochumer Ratsfraktion der SPD kann sich den Fehler nicht eingestehen und beschließt eine Neuauflage.
Schade. Die dafür veranschlagten 900.000 € hätten den mit mickrigen 2 Millionen € ausgestatteten Topf für die Bochumer Ruhr.2010 zumindest kosmetisch aufbessern können.
Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
“Und dann natürlich die Frage: Wie verträgt sich das mit dem Kulturhauptstadt-Logo? Mag ja sein, das Bochum jung macht, aber in den nächsten drei Jahren sollte Bochum doch eigentlich nichts anderes machen als Ruhr.2010, oder?”
Die WAZ kommentiert übrigens auch. Verlinkt haben sie Beitrag und Kommentar vorsichtshalber nicht. Am Ende schaut sich jemand die blinkenden Banner noch jemand zweimal an.
03.05.08 um 20:36
Ich finde die Prilblumen weiterhin schön! :)
09.05.08 um 07:31
Bochum macht nicht mehr jung: Ratsmehrheit kippt Imagekampagne…
So eben las ich den Artikel Ratsmehrheit begräbt ‘Bochum macht jung’ im Bochumer Lokalteil der WAZ.
Demnach hat sich eine Ratsmehrheit bestehend aus CDU, FDP, Grüne, Linke und sozialer Liste gegen die Fortführung der Imagekam…
09.05.08 um 09:44
Bochum macht jung: Grüne machen dem Schrecken ein Ende…
Na endlich.
Jens hat zwar recht. Die Kampagne war gar nicht soooo schlecht. Aber die Begleitumstände hatten jede Chance auf Erfolg zu Nichte gemacht.
Übrigens nett, dass CDU und Grüne meine Ideen jetzt endlich übernehmen. Der Topf f…