BarCampRuhr: Inspiration und der Verlust einer Mütze

barcampruhrrfijcwefj.png

Ich habe mein erstes BarCamp schadlos überstanden.

Mein Fazit zu dem Konferenzformat im Allgemeinen und zum BarCampRuhr im Besonderen ist positiv.

Sicher gibt es effizientere Veranstaltungen als ein leicht anarchisches BarCamp. Doch kommt man von denen nicht so entspannt nach Hause und meist lassen sie auch weniger Raum für kreatives Schweifen von Gedanken. Dafür bin gerne Teil einer Jugendbewegung.

Dem Organisationsteam sei ein dickes Lob ausgesprochen. Das Essener UpH vermittelt den Eindruck, als sei es eigens für BarCamps geschaffen worden. Gute Wahl. Vorbereitung und Ablauf waren - so weit ich das mitbekommen habe - reibungslos. Die Verpflegung war Dank der Sponsoren reichlich und schmackhaft.

Danke!

Einziger Wermutstropfen: Der Verlust teuer technischer Geräte und meiner lilafarbenen Pudelmütze.

Dem glücklichen Finder sei gesagt: Der ideelle Wert der Mütze ist hoch. Eine Übersendung würde mich daher sehr erfreuen. Und wer sich traut, sich als Gelegenheitsdieb zu outen, soll dafür reichlich belohnt werden.

Abschließend ein paar unsortierte Links:

Pottblog - Tintenblog (sehr schön geschrieben ;-) - Tautoko - iFranz - Ach ja: Nicht zu vergessen diese bezaubernde junge Dame - Ui: Hier gibt’s die volle Dröhnung

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Komm'se mit nach'm BarCampRuhr?, Das BarCampRuhr...

Schon 5 Kommentare.

  1. Julia

    Ich kann dir nur beipflichten. Das BarCamp war rundum gelungen und hat mich als Neuling sehr beeindruckt. Dass natürlich Wertgegenstände abhanden kommen ist ein Unding, klar, dass man sich gegenseitig vertraut und Dinge anvertraut, jedoch ist die Tatsache des offenen UpH’s etwas ins Abseits getreten. Das nächste Mal weiß man’s besser.
    Wo ich gerade vom nächsten Mal eines solch wohl treffend von dir beschriebenen anarchischem BarCamp spreche - wo findet man euch alle alsbald wieder?

  2. 50hz

    @Julia: Guckst Du oben rechts ;-) Und ich lade Dich mal nach hierher ein… dopplr.com/traveller/50hz...

  3. jens weissenberg

    ich kann mich bei allem, was Djure über das Barcamp gesagt hat, nur anschließen…tolles Format…super Organisation…

    Mit Deiner Pudelmütze tut mir Leid…vielleicht taucht sie ja irgendwann wieder auf…

  4. Pottblog

    BarCamp Ruhr: Weitere Sessions, PowerPoint-Karaoke, Diebstahl und Verpasstes…

    Insgesamt gesehen habe ich beim BarCamp Ruhr nicht soviele Sessions aufsuchen können, wie gewollt. Über die Sessions, die ich jedoch aufgesucht habe, wollte ich berichten - was ich bisher auch gemacht habe:
    Direkt aus der Session BarCamp Ruhr…

  5. Pottblog

    BarCamp Ruhr: Mein (Orga-)Resümee, Fotos und Videos…

    Inzwischen ist das BarCamp Ruhr mehr als eine Woche zwei Wochen vorbei und nachdem ich schon einige Beiträge zum BarCamp Ruhr an sich veröffentlicht habe, ist es jetzt für mich an der Zeit ein Resümee zu ziehen. Wahrscheinlich ist e…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups