next08: Get realtime with Kids?!
Dieses Großprojekt bringt es unter anderem mit sich, dass ich ab Februar vorübergehend zum allein erziehenden Vater mutiere. Nicht unbedingt günstig, wenn man gleichzeitig ein Geschäft aufzubauen vorhat, dessen Akquisitionsmechanismen auf intensivem Networking/Konferenzhopping beruht.
Mit zwei Kindern im Kindergartenalter am Hacken allein nach Hamburg oder Berlin zu reisen ist auch ohne den Besuch von next08 oder re:publica eine Herausforderung.
Wie schön! Herausforderungen machen das Leben spannend. Und sind leichter zu meistern, wenn man andere mit einspannt. Ich erkläre mich deshalb hiermit zum Stresstest für die Kinderfreundlichkeit von Konferenzveranstaltern.
Seitens next08 stehen die Zeichen auf (fast) Grün. Räume stehen zur Verfügung. Ein Budget für qualifizierte Kinderbetreuer scheint auch möglich sein. Und die Organisation darf ich übernehmen.
Nur zu gern. Das bekomme ich hin, denke ich.
Aber gibt es über meine beiden Süßen hinaus überhaupt einen Bedarf? Bin ich der einzige, der diese Form der Barrierefreiheit einfordert? Holt mich gerne auf den Boden der Tatsachen zurück.
Blogged with Flock
12.01.08 um 01:16
naja, wir wohnen in Hamburg, daher ist es für uns nicht ganz so wichtig, aber ich finde die Idee klasse :)
15.02.08 um 01:11
next08: Bring your Kids along…
Für alle, die nicht zur next08 kommen wollten, weil sie Ihre Kinder nicht alleine lassen möchten, gibt es jetzt keine Ausrede mehr. Um die Betreuung der lieben Kleinen habe ich mich - wie angedeutet - höchst persönlich bemüht. …
27.03.08 um 23:42
Zur re:publica mit Kids…
Neben der next08 ist die re:publica08 die Veranstaltung, die ich in dem guten halben Jahr meines Daseins als allein erziehender Vater keinesfalls verpassen möchte. Anders als zur next gibt es nächste Woche aber leider keine Kinderbetreuung. …
24.05.08 um 07:46
https://www.exxplain.com
Hier sind jetzt alle Vortragsvideos der Next08 verfügbar