Bedingt diskussionsbereit

Im Westen wird diskutiert. Wie schön. Auf satte 137 Kommentare brachte es bspw. der hier schon erwähnte Beitrag.

Eben diese Kommentare - und wohl auch zahlreiche, die seitens der Redaktion gelöscht wurden/werden mussten - haben nun einen Redakteur der NRZ so bewegt, dass er hier auf Graff macht. Zwar mit deutlich gebremstem Schaum, aber doch mit dieser Mischung aus journalistischem Oberlehrertum und Ängstlichkeit im Unterton.

Drauf ges…!

Was mich an der Sache allerdings wirklich aufregt, ist die mangelnde Diskussionsbereitschaft seitens des Autors. Was mich dort zu folgendem Kommentar bewegte:

“[…]

Noch vielmehr vermisse ich allerdings Ihren Mut zur Diskussion, Herr Stenglein. Sie können doch nicht so einem Kommentar online stellen und dann einfach ins Bett gehen.

Mischen Sie sich ein, verdammt.”

Blogged with Flock

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 3 Kommentare.

  1. Ugugu

    Schirrmacher, Graf und Co. können eben nichts mehr sagen, sobald die Druckerpresse einmal in Schwung gesetzt ist. Und ein bisschen Schlaf hat noch niemandem geschadet.

  2. copperr

    Hoppla! Ich war gerade im ‘Westen’ und habe mir die Kommentare zum Stenglein-Artikel durchgelesen. Das wird ja immer doller!

    Ich hab schon immer gewußt, dass die WAZ/NRZ gewissen… äh… na sagen wir mal wirtschaftlichen und politischen Verbindlichkeiten unterliegt… aber dass das solche Formen annimmt… näh, dat habbich in meinen kühnsten Träumen nich geahnt.

  3. Pottblog

    Es wird diskutiert im Westen…

    Eigentlich sollte dieser Artikel eine andere Überschrift haben und ganz anders anfangen:
    WAZ-Gruppe übernimmt Süddeutsche Zeitung
    Diese Schlagzeile werden wir wohl nicht mehr lesen - aber Bernd Graff, der stellvertretende Chefredakteur d…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups