Bedingt diskussionsbereit
Im Westen wird diskutiert. Wie schön. Auf satte 137 Kommentare brachte es bspw. der hier schon erwähnte Beitrag.
Eben diese Kommentare - und wohl auch zahlreiche, die seitens der Redaktion gelöscht wurden/werden mussten - haben nun einen Redakteur der NRZ so bewegt, dass er hier auf Graff macht. Zwar mit deutlich gebremstem Schaum, aber doch mit dieser Mischung aus journalistischem Oberlehrertum und Ängstlichkeit im Unterton.
Drauf ges…!
Was mich an der Sache allerdings wirklich aufregt, ist die mangelnde Diskussionsbereitschaft seitens des Autors. Was mich dort zu folgendem Kommentar bewegte:
“[…]
Noch vielmehr vermisse ich allerdings Ihren Mut zur Diskussion, Herr Stenglein. Sie können doch nicht so einem Kommentar online stellen und dann einfach ins Bett gehen.
Mischen Sie sich ein, verdammt.”
Blogged with Flock
19.12.07 um 15:11
Schirrmacher, Graf und Co. können eben nichts mehr sagen, sobald die Druckerpresse einmal in Schwung gesetzt ist. Und ein bisschen Schlaf hat noch niemandem geschadet.
19.12.07 um 20:20
Hoppla! Ich war gerade im ‘Westen’ und habe mir die Kommentare zum Stenglein-Artikel durchgelesen. Das wird ja immer doller!
Ich hab schon immer gewußt, dass die WAZ/NRZ gewissen… äh… na sagen wir mal wirtschaftlichen und politischen Verbindlichkeiten unterliegt… aber dass das solche Formen annimmt… näh, dat habbich in meinen kühnsten Träumen nich geahnt.
20.12.07 um 00:54
Es wird diskutiert im Westen…
Eigentlich sollte dieser Artikel eine andere Überschrift haben und ganz anders anfangen:
WAZ-Gruppe übernimmt Süddeutsche Zeitung
Diese Schlagzeile werden wir wohl nicht mehr lesen - aber Bernd Graff, der stellvertretende Chefredakteur d…