Mitglied der SPD-Fraktion

Ich habe mich am letzten Wochenende für knappe 120,- € in die SPD-Fraktion eingekauft. Mit fast 37 Jahren ein später Schritt. Doch die Argumente haben mich überzeugt. Die SPD bringt mich richtig auf Touren.

Und wer nun glaubt, ich sei tatsächlich einer linken Splittergruppe beigetreten, der sei beruhigt: Ich habe mir lediglich neue Pedale ans Rad geschraubt und ein wenig in Schuhwerk investiert.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Morgen mehr in Ihrer Zeitung, Die 50hz im Bochumer Orbit, Unendliche Weiten, VDSL: Nicht mehr ins Krankenhaus, Alles ist steigerungsfähig, leider!

Schon 3 Kommentare.

  1. Jens

    … und wieso Fraktion?

    Und wieso Splittergruppe? Wir wohnen in einer Stadt wo eher die andere dominante Farbe als Splittergruppe bezeichnet werden könnte…

  2. 50hz

    Guckst Du hier: de.wikipedia.org/wiki/Fra...
    “… allgemein eine Gruppe von Personen innerhalb einer übergeordneten Gemeinschaft…”
    Innerhalb der Gemeinschaft der Radfahrer gehöre ich zur Gruppe der SPD-Treter.
    Und die “Splittergruppe” war ein nicht ganz ernst gemeinter Seitenhieb auf die aktuellen Umfragewerte sowie den allgemein üblichen Kanibalismus im linken Parteienspektrum.

  3. Ansgar Bolle

    …boah! ich habe gerade echt schon einen schreck gekriegt…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups