Tagwerk eines Lehrer-Gatten

456626409_7ef5a518bb_o-2.jpg

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Die paar Jahre halten wir auch noch durch, Politiker aller Parteien fordern, dass die Sonne nie mehr untergeht..., Andreas führt, doch keiner folgt, 70.000

Schon 4 Kommentare.

  1. der haltungsturner

    Ha, deine Frau muss an einer Grundschule sein. Ich hab ja das Glück, dass meine Liebste an einer Sonderschule lernt. Da hat sie nur sechs Schülerinnen und Schüler ;-)

  2. 50hz

    Nee. Hauptschule. Ist aber für eine 6. Klasse mit - gottlob - nur 18 Schülern. Ich habe etwa die Hälfte genagelt: Ca. 250 Nägel.

  3. Bernd

    Mein Tagwerk: darauf warten, ob um 22°° meine Frau noch Zeit und Muße hat, mit mir Familienorganisation zu besprechen weil Samstag war meine Frau in der Hitze 4 Stunden an Korrekturen, Sonntag war sie in der Hitze an Korrekturen. Wer so pauschal urteilt handelt grob fahrlässig. Ein ergänzendes Thema zur Schulpraxis findet sich hier: deutschland-debatte.de/20...

  4. 50hz

    @ Bernd: Pauschal urteilt? Ich habe doch gar kein Urteil abgegeben.
    Nie würde ich mich der dämlichen Debatte um Lehrerarbeitszeit allgemein anschließen. Engagierte Lehrer haben eine 60 Stunden-Woche. Das weiß ich als Lehrerkind, Lehrerbruder und inzwischen Lehrergatte wohl am besten.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups