329

Soviel Kohlendioxid (g/km) pustet ein neu aufgelegter Touareg wahlweise in die Norddeutsche Tiefebene, die Häuserschluchten entlang der A40 oder die klare Luft am Rande eines Trampelpfades in den Hochalpen. Das sind exakt 199 Gramm mehr als die EU es ab 2012 vorschreiben möchte.

Nehmen wir einmal an, es gelänge VW bis 2012 einen Polo auf den Markt zu bringen, der “nur” 110 Gramm ausstößt. Angesichst der aktuellen Werte des Polo übrigens ein ehrgeiziges Ziel. Dann müsste VW satte 10 solcher Polos unters Volk bringen, um nur einen Touareg verkaufen zu dürfen.

Wäre ich bei VW für Absatz verantwortlich, ich würde mal ganz schnell beginnen, der werten Kundschaft einen aktualisierten Markenkern des Polos zu vermitteln: “Ich spare Sprit, damit die Frau von Deinem Nachbarn mit dem Touareg zum Tennis fahren kann.” (Oder so ähnlich.)

Aber vielleicht stimmt die Zahl ja auch gar nicht. Sie stand ja nur in der Bild.

Die Bild schreibt übrigens zum neuen Touareg: “Der Geländebulle ist auf der Höhe der Zeit - außer beim Verbrauch.” Das kann man auch anders sehen. Ich zumindest finde es absurd, in Kleinlastern mit 234 km/h über die Autobahn zu brausen.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Facebook wirbt auch in meinem Namen, Gelangweilte kleine Arschgesichter, No Snuff Please, Holtzbrinck! Hier warten ein paar Leute auf Klarstellung, Sie rollierten nicht mal einen Sommer

Schon 3 Kommentare.

  1. multimediadesign.net: Blog » Blog Archive » Juchu, wir werden mal wieder reich…

    […] Nachtrag #1: Lustig, auch der Djure hat sich diesem Thema gewidmet… […]

  2. Chat Atkins

    Nun, ja - allgemeine Verachtung holt irgendwann den Papa vielleicht von seinem Land Rover. In London heißen die Dinger übrigens Bobo-Traktoren. Auch Lächerlichkeit tötet …

  3. Jens

    Zynismus-Modus: Bin froh, daß es Autos wie den Touareg und dergleichen gibt. Die sind nämlich noch unnützer als meines. ;)

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups