Eins!

304766212_4d980be3c9_m.jpgIch hab’s getan. Heute Morgen um 7:10 Uhr lachte mich die noch nicht aufgegangene Sonne an. Das hieß also, jetzt oder nie mehr. Also rauf aufs Rad.

Fahrzeit: 40 Minuten!

Erkenntnisse:

  • Auch gute Dynamos scheitern am Herbst.
  • Ich brauche eine praktischere Lösung für meine Sachen.
  • An der Fördermaschinehalle fehlt ein überdachter Fahrradständer.
  • Bochumer Radwege bieten Geschichten für Wochen, wenn nicht Jahre.

Und jetzt bitte: Niederknien!

(Ich verspreche, Ihr müsst erst dann wieder niederknien, wenn ich die Fahrzeit unter 25 Minuten gedrückt habe.)

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Morgen mehr in Ihrer Zeitung, Die 50hz im Bochumer Orbit, Unendliche Weiten, VDSL: Nicht mehr ins Krankenhaus, Alles ist steigerungsfähig, leider!

Schon 11 Kommentare.

  1. Jens

    *niederknie*

  2. der haltungsturner

    Willkommen im Club! Exakt die Zeit, die ich den ersten Monat auch gebraucht habe, jetzt bin ich auf 32 Minuten runter ;-)

    Und ich sach nur: Nabendynamo! Öldruckbremsen! Jack Wolfskin Diogenes Gepäckträgertasche (gibts anscheinend nicht mehr im Angebot, schade)…

  3. Jens

    Ich glaub ich werd das demnächst auch mal bei mir messen.

  4. Ansgar Bolle

    bochum ist eben nicht münster :-)

  5. 50hz

    Ich hab’s übrigens auch zurück geschafft. Trotz einsetzendem Fitzelregen.
    @ WLR: Übern Nabendynamo habe ich auch schon nachgedacht. Aber selbst günstige sind schon teurer als Akkulösungen allerfeinster Ausführung ( sigmasport.com/de/produkt... ).
    Beim Thema Tasche habe ich ja die Ortlieb-Lösung ( ortlieb.de/_prod.php?lang... ) im Visier.

  6. 50hz

    Aller Anfang ist schwer. Heute hat mich ein ganz banaler Plattfuß auf halber Strecke ausgebremst. Dabei wäre das Wetter so geil gewesen.
    Naja, vielleicht hält sich der “Winter-Sommer” ja noch bis Donnerstag.

  7. Panos Zarkadakis

    Hallo Herr Meinen,
    da haben Sie doch schon einen schönen Geburtstagswunschzettel parat:
    Powerlight,
    Ortlieb Office Bag,

    Herzliche Glückwünsche und liebe Grüße aus Berlin!

  8. 50hz

    Was ist Web 2.0? Wenn mir per Blog zum Geburtstag gratuliert wird und der Gratulant dabei feststellen kann/könnte, dass ich um die Ecke bin ;-)
    Danke Herr Zarkadakis.

  9. Panos Zarkadakis

    Dann werde ich in Zukunft Ihre “Reisepläne” wohl ernst nehmen müssen! ;)

  10. Mimi

    Ich bin schwer begeistert. Hut ab. Gut, dass ich mit 90 km Fahrtweg in die Firma ne Ausrede hab :-)

  11. 50hz

    Für’s Protokoll: Zwei.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups