Die Spannung steigt ins Unermessliche: ComBOTS lüftet durch

Jetzt sind es nicht einmal mehr 15 Stunden. In Karlsruhe soll dann eine Idee vom Licht der Öffentlichkeit bestrahlt werden. Eine Idee, die von den paar hundert Millionen Euro beflügelt wird, die United Internet für web.de auf den Tisch gelegt hat.
Bislang ist wenig bis gar nichts bekannt. Eine Lösung für die Personal Digital Communication wird von der ComBOTS AG in Aussicht gestellt:

“Die Verkäufe von digitalen Kameras und MP3 Playern boomen. DSL wächst weltweit rasant. Mit UMTS und WLAN werden wir immer online sein. Spielkonsolen sind selbstverständlich mit dem Internet verbunden. Aus Handys werden Multimediamaschinen mit Festplatte.

Nur wird unser Leben dadurch nicht unbedingt besser:

Zehntausende digitaler Fotos stapeln sich ungenutzt, SPAM, Trojaner, Viren gehören zum digitalen Alltag. Der Mix aus E-Mail, SMS, MMS, Instant Messaging, VoIP, Webcams, Videochat, Anhängen, Fotoalben, Web Drive, Mobile eMail, Push-eMail, Spam-Schutz… ist viel zu komplex - und weit entfernt davon, wirklich Spaß zu machen.

Und genau das werden wir ändern!”

[…]

Unser Ziel: Jeder auf der Welt kommuniziert besser – dank unseres Produkts.

Hört sich irgendwie nach Sofware an. Vermutlich auch ein dazu passendes “Portal” (oder nennt man das inzwischen nicht mehr so?). Aber die wirklich spannende Frage lautet: Gibt es auch eine Hardware?

Morgen ab 11 Uhr weiß ich vermutlich mehr. Und wenn die WLAN/UMTS-Verhältnisse es zulassen, wisst auch ihr dann mehr.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

ComBOTS: Disclaimer, ComBOTS: Was war unter der gelben Decke?, ComBOTS: Erstes Fazit, ComBOTS: Jetzt ist's ruhummm..., ComBOTS: Gleich geht's lohoos...

Schon 4 Kommentare.

  1. blog.50hz.de

    Gesetz der Serie…

    Ich habe in meinem kurzen Leben vermutlich schon ein paar 10.000 Kilometer mit der Bahn zurückgelegt. Und ich bin wohl auch schon ein paar hundert Mal umgestiegen. Auch schon in Karlsruhe.
    In sofern ist es durchaus ein guter Wert, dass ich erst ei…

  2. Chat Atkins

    Ich führe prophylaktisch und in vorauseilender Dankbarkeit schon mal den Namen “Doofware” für dieses grandiose Produkt ein - und beanspruche hiermit auch einen angemessenen Anteil an den Namensrechten.

  3. Andreas / Werbeblogger

    Interssiert mich auch sehr, ob die inzwischen ein paar neue Pappen haben!
    werbeblogger.de/2005/12/0...

  4. 50hz

    @ Atkins: Ist notiert. Mal schauen, was das Patentamt dazu sagt.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups