PR-Arbeit für “Qualitäts-Blogging”
Soweit ist es also schon gekommen. Nicht mehr die Frage wie man mit Blogs die PR befeuern kann, steht ab sofort im Mittelpunkt, sondern wie man PR für Blogs macht. Dem PRReport-Newsletter von heute ist zu entnehmen, dass die Agentur Wilde & Partner den Etat für germanblogs.de betreut.
Mit den “regelmäßigen Presseaussendungen” haben Sie schon begonnen. Kostprobe gefällig?
“germanblogs.de ist gestartet und positioniert sich als Deutschlands erstes themenorientiertes Experten-Blognetzwerk. […] Die Blog-Beiträge stammen ausschließlich von kompetenten und begeisterten Experten, die ohne den Umweg einer Redaktion zu ihrem Thema bloggen. Die Autoren sind keine Journalisten, sondern Experten ihres Themengebiets. […] germanblogs.de ist damit Deutschlands erstes Portal für Qualitäts-Bloggen.”
Wofür Holtzbrinck die ganze Sache macht, steht übrigens auch drin:
“Jeder Themenblog stellt eine Community bildende und vermarktungsfähige Einheit dar.”
Nun denn. Viel Spaß in Bloghausen. Blogt ihr denn wenigstens ein bisschen mit?
30.06.06 um 12:59
Na ja, ich find, da ist eigentlich nichts gegen zu sagen, zumal wir selbst jeden noch so kleinen Fortschritt mit unserem Blog mit ner Pressemitteilung begleiten.
Ist zumindest suchmaschinentechnisch nicht von Nachteil.
Unser Wortführer bloggt übrigens auch bei germanblogs.
30.06.06 um 13:21
Ich sag ja gar nichts. Oder vielleicht doch: Ihr schreibt Eure PMs selber. Sie lesen sich authentisch. Die PM von w&p hingegen hätte ich auch nicht langweiliger schreiben können. Und ich habe wirklich schon richtig langweilige PMs geschrieben.
Wer liest sowas? Wer außer der Kommunikatuionsfachpresse macht daraus einen Artikel?
30.06.06 um 14:03
Holtzbrinck? Also, Holtzbrinck(w&p) für Holtzbrinck und dann vielleicht Tit for Tat und so…
In so eine Position muß man erst mal kommen.