Kino in den Zeiten der Fußball-WM

Ich habe schon oft ganz allein in einem Kino gesessen. Früher als ich in Münster noch Zeit und Muße hatte, in die ganz kleinen Produktionen in den ganz kleinen Säälen zu gehen. Am Montag Abend - Spätvorstellung.

Aber gestern Abend war ich mit meiner Frau ausgezogen, einem Blockbuster zu fröhnen. In einem richtig großen Kino auf richtig großer Leinwand. Ganz normal um 20.00 Uhr.

Wir waren allein - ganz allein - als zahlreiche liebgewonnene X-Men ihr Leben aushauchten und der Rest der Truppe doch noch irgendwie sich und die Welt rettete.

Besonders unheimlich: Der leider unvermeidliche Gang zum Klo. Offenbar war auch in den übrigen Säälen nicht viel los. Aus allen Wänden drang lautes Gewummer und extatisches Gesäusel. Und kein Mensch weit und breit. Nicht mal am Popcorn-Stand.

Scary!

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Sing für uns, Penélope!

Schon 4 Kommentare.

  1. Chris | OneDayOff

    ich hoffe sie haben sich auch den abspann angesehen und so nicht die letzte szene verpasst.

  2. 50hz

    Sie meinen das mit dem Schachspiel? Das war aber vor dem Abspann.

  3. Chris | One Day Off

    nein, es gibt tatsächlich noch eine szene, die erst nach dem abspann kommt.
    was passiert?
    de.wikipedia.org/wiki/X-M...

  4. 50hz

    Ich gestehe. Ich war nicht dabei.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups