Orakel Bill: “Schluss mit Print”

Dass es mit der gedruckten Presse bergab geht, ist ja mittlerweile hinreichend oft verbreitet worden. Aber das es so

“In fünf Jahren kann man damit rechnen, dass 40 bis 50 Prozent der Leute die Presse online lesen”

schlimm und vor allem schnell kommt, hätte ich nicht erwartet.

Lieber Onkel Bill!

In der Tat werden sinkende physische Zugangsbarrieren dazu führen, dass Online-Medien weiter boomen. Aber im Gegensatz zu Dir stehen manche Menschen nicht um fünf Uhr auf und checken Ihre E-Mails, sondern stehen um 05:35 Uhr auf und wecken ihren Kinder, mit denen sie dann frühstücken gehen, um dann mit der Bahn zur Arbeit zu fahren.
Mindestens schon zwei Anlässe, um lieber beim Papier zu bleiben, es sein denn Dein geliebter Steve erfindet endlich das da.

(via SpOn, wo mit der Wahl der passenden Überschrift vielleicht doch etwas vorsichtiger umgegangen werden sollte.)

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Unverzichtbare Zeitung?, Abendzeitung: Ist das die Rettung?, Nachwuchs für die WAZ, Verleger können auch anders,..., Angsthasen, Nachtrag

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups