Freizeitgestaltung am Maifeiertag

479740217_04255a47721.jpg

Statt Demo haben wir und für Zoo entschieden. Die Gastronomie im Zoo Wuppertal ist immer noch entwicklungsfähig. Ansonsten war es heute grandios. Auf dem Rückweg haben wir dann auch noch gleich die Schwebebahn probiert. Irre, diese Kurvenlage.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Das ZoOurteil: Zoo Wuppertal, Zum Rauchen (V): Der Tierpark antwortet, Zum Rauchen (III), Zooblogologie: Training im Zoo Dortmund

Schon 6 Kommentare.

  1. Jan-Paul

    Naja, ihr habt Tiere geguckt, ich Nazis… ist ja nicht wirklich das Gleiche, aber was den Kontakt mit “unbekannten Arten” betrifft doch irgendwie ähnlich…

  2. 50hz

    Da hast Du mehr erlebt als ich ich. Mit meinen Kleinen kann ich solche Abenteuer aber nun wirklich (noch) nicht unternehmen.

  3. Chikatze

    Der Zoo in Wuppertal soll ziemlich schön sein, oder? Möchte ich auch bald mal hin. Gibt es da nicht sogar ein Elefantenbaby? Und glaubst Du, daß man dort gut fotografieren kann? Haben die relativ offene Gehege?

  4. 50hz

    Ich für meinen Teil mag den Zoo sehr. Er ist landschaftlich sehr schön gelegen und doch noch in der Stadt.
    Natürlich hat jeder Zoo seine Schattenseiten. Die Großkatzenhaltung müsste dringend überarbeitet werden. Aber auf die Viecher stehe ich ohnehin nicht so.
    Die afrikanischen! Elefanten sind ein Hit, vor allem wenn die Pfleger mit ihnen arbeiten. Die beiden “Kinder” sind allerdings keine richtigen Babies mehr.
    Und die Menschenaffen sind bei warmen Wetter in ihren Außenanlagen. Super.
    Mit Fotos kenne ich mich nicht so aus. Aber mit starken Tele sollte einiges möglich sein.

  5. Chikatze

    Mit starkem Tele??
    Heißt: Die Gehege sind sehr weit weg?

  6. 50hz

    Nein, gar nicht. Nur teilweise recht großzügig. Bspw. bei den Elefanten. Und ein Orang Utan ist natürlich vor allem im Gesicht spannend.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups