Na und!

Aus dem eco-Newsletter 05/2006:

28 Millionen Weblogs aber kaum Leser

Die viel gepriesene Blogosphäre steht offenbar schon vor ihrer Abenddämmerung, wie Gallup in einer aktuellen Umfrage herausgefunden hat. Die Meinungsforscher haben erfahren, dass die Menschen in den USA zwar immer mehr Zeit im Internet verbringen, 66 Prozent aber keine Weblogs (Blogs) lesen. Elf Prozent stöbern gelegentlich darin herum, 13 Prozent selten und nur neun Prozent regelmäßig.
Das findet Gallup vor allem für die USA als Vorreiter der Blogosphäre enttäuschend. Die User verbringen ihre meiste Zeit im Netz mit Dingen wie E-Mails, Nachrichten und Wetter, Einkaufen und Reisebuchungen. Blogs landen in der Rangliste der beliebtesten Aktivitäten im Netz auf Platz 13. Zumindest bei den Autoren ist der Boom aber ungebrochen:
Derzeit gibt es rund 28 Millionen Blogs, und etwa alle fünf Monate verdoppelt sich diese Zahl. Viele Blogger halten ihr Medium an sich aber zumindest für wichtig in Bezug auf die Meinungsbildung.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Keine Strategie, Blog-Monitoring - Warum die Eile?, Ein schöner Tag, Sach ich doch!, PR-Arbeit für "Qualitäts-Blogging"

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups