Ruhr.2010: Es muss auch ohne mich gehen

So weit ist es schon gekommen. Da erscheint ein Interview mit einem Geschäftsführer der Ruhr.2010 GmbH in der WAZ und von mehreren Seiten bekomme ich Hinweise mit der unterschwelligen Aufforderung, mich doch bitteschön dazu zu äußern.

Kinners!

Nur zu gerne würde ich das Interview auseinander nehmen. Aber ich schaffe das nicht mehr. Meine Zeit in der Ruhrstadt Bochum neigt sich dem Ende zu. Ein Umzug steht an. Es heißt ausmisten und vorbereiten. Außerdem habe ich einen großen Haufen echter Arbeit auf dem Tisch. Und dann tanzen auch noch zwei Kinder um mich herum.

Also legt selbst Hand an. Ist ja nicht so schwer. Sagt dem Herrn Scheytt Bescheid. Und der Frau Nobisrath, dass sich ihre Interviews spannender läsen, wenn sie gut vorbereitet kritische Fragen stellte.

Oder huscht einfach mal bei den Ruhrbaronen vorbei. Die schreiben sowieso viel besser als ich. Wer umfassend informiert sein will, dem sei das Kulturnetzwerk ruhrwärts ans Herz gelegt.

Blogged with the Flock Browser

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Och nö..., Ruhr.2010: Und ewig grüßt das Murmeltier, Die Ruhr.2010 findet nicht statt, Ruhr.2010: Noch 'n Spruch, Kie..., Ruhr.2010: Jetzt müssen die Schweine ran

Schon 5 Kommentare.

  1. Pottblog

    Keine Geburtstagspost an Fritz Pleitgen…

    … von mir.
    Vor ein paar Tagen konnte Fritz Pleitgen seinen 70. Geburtstag feiern. Grundsätzlich dazu: Herzlichen Glückwunsch!
    Geburtstagspost bekam und bekommt er von mir jedoch nicht wirklich - da sollte er erst mal auf einen anderen B…

  2. Rolf

    Danke für die Blumen. Und ich finde, dass die Ruhrbarone auch besser schreiben als ich.

    Tatsächlich kommt das Interview von Scheytt auch in meinem Newsletter vor, den ich gerade geschrieben habe und der um 7:00 versendet wird. Am Mittwoch nachmittag werde ich ihn dann online stellen.

    Ansonsten: schade, dass du das Ruhrgebiet verlässt. Viel Glück im hohen Norden!

  3. Stefan

    Hi,
    es wird nicht ohne Dich gehen - das weißt Du genau so gut wie ich Und nach heute Mittag ist mir das noch klarer geworden. Du gehts nicht ganz, sondern wirst Aussenkorrespondent Norddeutschland. OK? Übrigens: danke für die Blumen - auch im Namen der anderen Kollgen. :-)

  4. blog.50hz.de

    Bochum hat doch jetzt Pete Townsend…

    Heute Mittag habe ich den Ruhrbaron Stefan Laurin endlich persönlich kennen lernen dürfen. Ein knappe Stunde bei Milchkaffee im Tucholsky mit Gesprächen über das, was uns bewegt.
    Schade, dass wir uns erst jetzt getroffen haben und s…

  5. 50hz

    @Stefan: Außenkorrespondent? Sowieso! Und wegen der Blumen. Gerne. Ihr habt sie verdient.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups