Ho(r)chfrequenz (III)
Ho(r)chfrequenz ist eine an das Pot(t)pourri beim Pottblog angelehnte Beitragsreihe mit schnell hingeworfenen Notizen und Gedanken sowie allenfalls kurz kommentierten Fundstücken aus dem Web.
****
Die wegen diverser Probleme in Schieflage geratene Image-Kampagne Bochum macht jung droht zum Schrecken ohne Ende zu werden. Selbst die Macher von CP/Compartner um Michael Höffgen verlässt inzwischen offenbar der Mut. Verständlich! Gibt es eine undankbarere Kommunikationsaufgabe, als ein Imgage mit einer Kampagne aufpolieren zu müssen, deren Image schwer beschädigt ist?
Mein Tipp: Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken. Und ab Januar 2008 riechen, schmecken und sehen wir aus wie eine Kulturhauptstadt 2010.
****
Nix für Blogger und eingefleischte Web 2.0er wird der erste Wurf von derWesten.de werden. Das wird immer klarer. Ob dieser Ignoranz gegenüber dem “Angesagten” wird kübelweise Kritik über Katharina und ihr Team hereinbrechen. Sie nimmt das offenbar billigend in Kauf und wird es ertragen. Mit ein wenig Glück wird sie sich nämlich in ein, zwei Jahren das Lob gefallen lassen müssen, die halbe WAZ-Mediengruppe neu erfunden zu haben.
Mehr dazu in der bel étage und ein wenig - zwischen den Zeilen - in der WAZ von gestern.
****
“Nur soviel Kaffee oder Tee in die Tasse geben, dass der Zucker schmilzt und darauf Branntwein bis zum Rand.” Ich will nach Hause.
22.10.07 um 01:11
Der Hugo will jetzt schon nicht mehr!
Ich hake mal nach, weil ich im von mir mit Beiträgen gefüllten WAZ-Blog das selbe Problem habe.
22.10.07 um 08:55
Tja, das ist offenbar ein grundsätzliches Problem. Ich vermute, der hugo-admin hat bemerkt, dass sein Archiv-Zugangssystem eher lückenhaft war. Oder haben die Experten aus Burscheid da die Finger im Spiel? Meine Hugo-Links laufen jetzt zumindest alle ins Leere.
25.10.07 um 00:52
Hmmmm, so furchtbar ignorieren wir doch Angesagtes gar nicht. Wir richten uns nur nicht unbedingt allein an den Superearlyadoptern aus.
26.10.07 um 10:19
Umso besser ;-)