Ich weiß ja auch nicht, ob es nützt…

… doch schaden wird es ganz bestimmt nicht. Und deshalb mache da ich mit.

Letzten Anstoß hat für mich der aktuelle Bericht auf Spiegel online gegeben.

Burma war auf der Landkarte meines politischen Interesses quasi nicht existent. Und ich schätze es gibt viele, die wie ich klammheimlich erleichtert waren, als das Thema über das Wochenende mangels aktueller Nachrichten wieder zu verschwinden schien.

Gut, dass es Mutige - wie den Korrespondenten des Spiegel - gibt, die es schaffen weiterhin Informationen außer Landes zu schaffen.

Und gut dass nicht alle - wie ich - lieber wegschauen, sondern wie Robert Initiative ergreifen. Morgen heißt es also hier: Free Burma.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

Free Burma

Schon 2 Kommentare.

  1. Thomas Kurbjuhn

    Die Burma-Aktion ist verlogen, denn bis vor wenigen Tagen hat sich niemand für das Land interessiert. Wenn Farbige in Afrika in ungleich größeren Massen zusammengeschossen werden, interessiert das hier keine Sau. Anders ist das bei exotisch gewandeten Mönchen, die dazu noch die neue Schicki-Micki-Religion der Intellektuellen, den Buddhismus vertreten. Ich habe den Eindruck, die Blogger mißbrauchen die freiheitskämpfenden Burmesen, um ihre eigene Bedeutung als politische Aktivisten demonstrieren zu können. Und in eine solche Aktion klinke ich mich gern für eigene Interessen ein.

    [edit: Herr Kurbjuhn! Sie haben ja - ein bisschen - recht. Ob die ganze Aktion verlogen ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Meine Teilnahme ist es bestimmt ein bisschen. Und das bringt mein Text ja auch zum Ausdruck, oder? Dass Sie sich jedoch mit ihren verschrobenen Zielen hier dranhängen wollen, dulde ich nicht. Und einen Link auf Ihr Blog schon mal gar nicht. Wenn Sie also hier weiter diskutieren wollen, bitte zum Thema. Und ohne Verweise auf schwer rechtslastiges Gedankengut.]

  2. Jan

    Ich finde die Free Burma Aktion ganz gut, auch wenn ich sagen muss, dass ich bis vor kurzem auch noch nicht wirklich viel darüber wusste. Die Meinung vom “lieben” Herrn Kurbjuhn kennen alle Blogbetreiber ja sicher - ich finde, dass man so jemanden hier keine Präsentationsfläche bieten sollte!

    Viele Grüße,
    Jan

    [edit: Ach Jan. Dein Kommentar, der ist so nett. Aber was bitte soll dann dieser Kommerzlink. Der ist hier mindestens ebenso unerwünscht, wie braune Brühe. Darf ich Dir ‘ne Rechnung schreiben?] 

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups