Spam Karma arbeitslos machen

Nachdem hier in jüngster Zeit teilweise mehrere tausend Spam-Versuche pro Stunde aufgeschlagen waren, habe ich etwas aufgerüstet. Das Plugin Math Comment Spam Protection ist für meine Besucher zwar etwas nervig, die gestellten Rechenaufgaben sollten aber zu meistern sein. Mit dem Plugin Simple Trackback Validation hoffe ich, dem Trackback-Spam Herr zu werden.

Alles was diese Hürden überwindet - und dem ersten Anschein nach ist das fast nichts - muss sich neben dem etwas entschärften Spam Karma nun zusätzlich noch Akismet stellen.

Ich hoffe, es gibt keine Schwierigkeiten. Wenn doch einmal Kommentare oder Trackbacks nicht durchkommen, bitte einfach per Mail melden.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 3 Kommentare.

  1. Karsten

    Tja, die Administration macht zeitweilig Arbeit. Aber die Wahl der Plugins sollte die Bude dicht machen. Akismet ist super. Spam Karma habe ich zur Zeit sogar abgeschaltet.

  2. Jens

    @Karsten: Ich hab bei mir den Plugins gesagt, dass die sich vertragen sollen. Somit ist Akismet als Zusatzplugin zu SK2 installiert. Und dann noch der Mathetest dabei.

  3. Karsten

    Die beiden Plugins vertragen sich auch bei mir wunderbar. Als Hauptfilter reicht mir Akismet.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups